Kpop konzert?

3 Antworten

Heyyyy

1. Man kann auf einem Konzert Lightsticks auf jeden Fall kaufen

Ob sie schnell ausverkauft sind weiß ich nicht genau aber ich glaube nicht

Sie sind teuer und außerdem will man schnell zu seinem Platz und sich nicht an noch eine Schlange anstellen

2. Ich war auf dem Blackpink Konzert und da war ich ungefähr 1 Stunde früher

Und es war furchtbar

Die Schlange war unendlich lang und hätte ich nicht einen Seiteneingang entdeckt, wo auch kontrolliert wurde, hätte ich da locker ewig gestanden

Twice ist fast so beliebt wie Blackpink, deshalb denke ich das da auch sehr viele kommen werden

Ich wäre so mind. 2 Stunden früher da

3. Du musst auf jeden Fall deinen Ausweis mitnehmen und eine kleine Tasche ist besser

Es muss gesagt werden können das du wirklich der Ticket-Inhaber bist, deswegen der Ausweis

Und eine kleine Tasche ist einfach praktischer

Außerdem solltest du dein Handy unbedingt aufgeladen haben, falls du viele Fotos und Videos machen willst

Und du musst unbedingt immer auf deine Sachen achten

4. Ich war auch nervös aber ich bin mir sicher du kriegst keine Panikattacke oder einen Zitteranfall

Es ist einfach eine unfassbare Erfahrung und du wirst einfach nur glücklich sein

Außerdem wenn was passiert sind viele Leute da die dir helfen können/werden

Hoffe das hilft dir :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 3 Jahren Kpop Stan
hannijns
Fragesteller

Danke 🤍

hannijns
Fragesteller

Ich hätte noch eine Frage, wie hast du gefilmt also normal mit der handy Kamera oder irgendwas extra?

MamFox  26.06.2023, 11:56
@hannijns

Ich habe nur mit meinem Handy gefilmt. Die Qualität war natürlich nicht richtig krass aber sie hat gereicht

  1. Lightsicks gibts auf jeden Fall!! Wie schnell die ausverkauft sein werden ist schwer zu sagen,, aber ich hab eigentlich immer nur mitbekommen, dass shirts etc. schnell ausverkauft sind
  2. Kommt drauf an, ob du Steh- oder Sitzplätze hast. Bei Sitzplätzen reicht 1-2 Stunden früher (2+ wenn du vorher am Merchstand was kaufen willst). Bei Stehplätzen gilt, je früher desto besser.
  3. Die wichtigsten Sachen: Ticket ist ja digital, damit hatte ich auch noch nie Probleme, aber falls du auf nummer sicher gehen willst, kannst du das auch ausdrucken. Taschen dürfen nicht größer als A4 sein. Portemonnaie, bzw Geld/Karte falls du was kaufen willst. Trinken darfst du nicht mit reinnehmen, aber beim anstehen kannst du natürlich trinken und dir drinnen auch was kaufen. Persönlich nehm ich noch Ohrstöpsel mit, weil ich in dem Monat auf 4 Konzerte gehe und die Lautstärke auf Konzerten das Gehör stark schädigen kann. Falls dein Handy Akku nicht lange hält wäre eine Powerbank auch sinnvoll.
  4. Bei meinem ersten Konzert war ich auch sehr nervös, aber ich bin mit meiner besten Freundin und meinem Vater hingegangen, deswegen war es nicht so schlimm. Bei meinem ersten Konzert ganz alleine, war es schlimmer, aber die Nervosität ging nach den ersten 1-2 Songs vorbei, erstens, weil dann die Glückshormone und Aufregung überwiegen und weil ich hauptsächlich Angst hatte, dass vorher etwas schief läuft. Was dagegen hilft, ist den Ablauf so oft wie möglich durchzugehen. Wie kommt du hin, wann musst du los, wo musst du dich anstellen, etc. damit du dir ganz sicher bist und dann nicht da in Panik gerätst (ich war schon mehrmals in der mercedes benz arena auf konzerten, also falls du Fragen hast, kann ich gerne helfen^^) Vorher gut essen und trinken ist auch sehr wichtig, viele Fans müssen rausgetragen werden, wegen Schwindel o.ä…

Hoffe ich konnte weiterhelfen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^
hannijns
Fragesteller

Danke!! Du hast mir weiter geholfen <3

Ich war noch nie bei einem k-pop Konzert, weshalb ich dir bei den ersten 3 Punkten nicht weiterhelfen kann, aber beim letzten musst du dir keine Sorgen machen, du wirst vielleicht nervös sein und selbst wenn etwas passieren sollte, sind genug Menschen da, die für deine Sicherheit sorgen werden :)

Viel spaß 😊

hannijns
Fragesteller

Das ist nett, danke 🫶