Was wären Lebensziele wenn es Liebe und Familie nicht gäbe?

7 Antworten

Das Ziel ist die Liebe. Wir suchen sie alle indem wir verschiedenes versuchen, manches führt uns zur Liebe und manches bringt uns fern, daraus lernen wir.
Ein Leben ohne Liebe ist nicht möglich. Liebe ist das, was alles zusammenhält, und ohne sie wären wir mehr als unvollständig. Alles würde ineinander zusammenbrechen.

MissFlight
Fragesteller

Die Frage war ohne Liebe.

Schimmelolive  09.09.2023, 02:34
@MissFlight

Die Frage ist wie, was wäre ein Leben ohne Existenz. Keiner kann dir darauf eine Antwort geben, denn es ist paradox

Schimmelolive  09.09.2023, 02:39
@MissFlight

Liebe ganz allgemein. Alle Formen der Liebe. Es gibt nichts Wichtigeres. Das hat Gott auch versucht zu zeigen als er Jesus auf die Welt schickte

Schimmelolive  09.09.2023, 19:12
@MissFlight

Weil das so ist wie unser System funktioniert. Wir betrachten unser Handeln immer sehr oberflächlich, aber Gott sieht alles sehr symbolisch. Indem man zum Arzt geht zeigt man, dass Selbsterhaltung einem Menschen wichtig ist, Gott sieht es und handelt dementsprechend. Glaube alleine bringt niemandem was, aber was man macht und welche Intentionen dahinterstecken, das ist das worauf es ankommt.
Man wird gelehrt um zu Gott zu finden müsse man an ihn glauben. Ich halte das für Quatsch, auch wenn ich der Überzeugung bin, dass es einen Gott gibt. Denn alles ist perfekt konzipiert, und auch wenn man das häufig nicht so sieht läuft alles genau so wie Gott es plant. Seine Intentionen sind uns nicht immer bekannt, aber wir sind seine Kinder und er führt uns. Die Führung muss man bloß annehmen und man wird beschenkt.

Man könnte sich beschäftigen mit:

Berufliche Erfüllung, Persönliche Entwicklung

Gesellschaftliches Engagement

Abenteuer und Reisen

Kunst, Musik, Tanzen, Schreiben

Gesundheit und Wohlbefinde, Fitness und Wellness.

Bildung und Forschung

ColonelWest  09.09.2023, 21:55

Das ist schön was Du schreibst.

Zum Beispiel den Traumkörper erreichen oder gesünder und fitter werden. Ode man kann sich ja auch als ein Ziel setzen ein Unternehmen aufzubauen oder Weltmeister in einem Sport zu werden.

LG und gute Nacht

Im Einklang mit der Natur zu leben und mitarbeiten, um Umweltschäden wieder gut zu machen.

Und wenn man sich die Zustände in der Welt insgesamt anschaut, nicht nur aufhören, Teil des Problems zu sein, sondern Teil der Lösung zu werden.

Business. Ich wäre gerne Chefin von meiner Firma. Ehrlich gesagt auch in einer Welt in der Liebe und Familie existiert. Interessiert mich eh beides nicht.