Was macht man mit 55, wenn man „alle“ seine Lebensziele schon erreicht hat und schon Rentner ist?

8 Antworten

Die Rente genießen und Kohle ausgeben! Man weiß schließlich nicht, wie viel Zeit einem noch bleibt, bevor man in die Urne huschen muss.

Alles das machen, wofür man im Arbeitsleben keine Zeit hatte. Viel verreisen, Sport machen, sich um die Enkel kümmern, einfach mal in den Tag hineinleben.

Du wirst feststellen, dass man als Rentner eigentlich nie Zeit hat.

Ich denke, man macht dasselbe was ein Bergsteiger tut, der auf einem Gipfel angekommen ist:
Er erfreut sich an seiner Leistung und genießt den Ausblick.

55 ist noch lange kein Alter! Warum nicht einfach die Zeit genießen und das Leben in vollen Zügen auskosten? Es gibt immer noch so viel zu entdecken und zu erleben. Es ist nie zu spät, etwas Neues anzufangen. Sei es ein Instrument lernen, sich mit Kochen zu beschäftigen... im Leben wird es immer etwas geben, was man noch nicht gemacht hat und was auf einen wartet, entdeckt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufmerksamer Beobachter seines Umfelds

Eine 1 jahres Tour machen und quer über die Welt reisen. Neue Kulturen kennenlernen, Wandern, Bergsteiger, neue Sprachen lernen. Es gibt so viel was der Mensch alles erleben kann

wie kann man denn mit 55 schon rentner sein?

lauf einen marathon falls es gesundheitlich geht. Marathonläufer sind tatsächlich im durschschnitt mitte 50.

ansonsten lern fremdsprachen und reise ins ausland. lerne ein instrument.