Lebensziele?

6 Antworten

Also ich hab schon einen genauen Plan, wie ich mir mein Leben wünsche.

Mein Traum ist es, Innenarchitektin zu werden. Ich träume davon schon, seit ich ein kleines Kind bin. Meine Mutter hat mich früher immer mitgenommen und mir gezeigt, wie manche Sachen funktionieren. Ich war früher schon richtig begeistert davon. Und nun möchte ich es selber in die Hand nehmen.

Ich hoffe, dass ich die Liebe meines Lebens finden werde, bzw sie schon gefunden habe. Ich habe einen Freund, den ich über alles liebe, ich teile alle meine Leidenschaften mit ihm. Er ist mein Herzensmensch und ich hoffe, dass ich bis zum Ende meines Lebens mit ihm sein werde.

Für meine Zukunft wünsche ich mir, dass ich in einem schönen Haus leben werde, was ich selber so gestalten kann, wie ich möchte (natürlich mit meinem Lebensgefährten). Ich würde mir auch wünschen, zu heiraten und 2 gesunde Kinder zu bekommen. Kinder sind einfach so ein großes Geschenk und ich würde gerne eine gute Mutter für sie sein.

Ich habe den Hund meiner Familie über alles geliebt, doch leider ist er vor ca 2 Jahren von uns gegangen. Deshalb hätte ich gerne, wenn ich eine eigene Familie habe, wieder einen Hund. Ich finde Hunde sind so tolle Tiere.

Falls meine Zukunft nichts werden sollte, werde ich mein Glück wahrscheinlich als Influencerin probieren. Meine Eltern meinten, sie unterstützen mich bei allem, was ich tue.

leo324
Fragesteller

Sehr schöner Kommentar 😊 dann hoffe ich für dich das du dir das alles so erfüllen kannst.

Jeden Tag so leben, dass Gott mit mir zufrieden sein kann. Gott weiß, dass wir unvollkommen sind. Aber ein Leben zu führen, dass Gott gefällt, mit allem was dazu gehört - das verschafft mir Ruhe und eine Art Befriedigung. In der Hoffnung, von ihm gesegnet/belohnt zu werden.

Es geht nicht darum, möglichst viel Geld zu verdienen oder eine interessante steile Karriere zu machen oder möglichst das Leben in vollen Zügen zu genießen und Spaß zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leo324
Fragesteller

Das heißt, dein Ziel ist es, etwas zu erfüllen, von dem du nicht weißt ob dir das auch sicher mal erfüllt wird? Jeder so wie er meint, aber für so eine Denkweise ist meiner Meinung nach das Leben zu kurz.

Vollkornkeks  10.11.2023, 19:09
@leo324

Wenn du nur an das jetzige Leben denkst vielleicht. Aber wenn man weiß, was Gott wirklich mit uns Menschen und der Erde vorhat, lohnt es sich auf jeden Fall. Was war denn Gottes Vorsatz, als er den Menschen machte und ihn auf der Erde leben ließ?

Ich weiß was Gott von mir erwartet. Und so versuche ich auch ihm mein Bestmöglichstes zu geben.

Mein Ziel ist es, auch ohne Ziel glücklich zu werden...indem ich im hier und jetzt ganz bewusst lebe....da braucht es keine Ziele

  1. Einen Is2 oder 2 mod 44 sehen
  2. irgendeinmal Kinder haben
  3. Und als aller letztes nicht alleine sterben

Mein Ziel, das ich gerne erreichen möchte ist, dass ich mich über meine Enkelkinder freue und sie gerne noch aufwachsen sehen möchte.