Setzt ihr euch Prioritäten im Leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, schon. Momentan zum Beispiel sehe ich Schule als Prioritäten, da ich mein Abitur mache. Heißt für mich einfach das ich am Wochenende meistens lerne und nicht unbedingt nur "Spaß habe". Und im Allgemeinen auch Zeit mit Menschen zu verbringen, die mir wichtig sind und von denen ich weiß, dass sie auch in schlechten Zeiten für mich da sind
Catloverqwm
Fragesteller

Wow.. extra noch fett gedruckt 😂

Aber finde ich gut was du sagst

Es ist wichtig, sich im Leben Prioritäten zu setzen, sonst verzettelt man sich und erreicht weniger, weil nichts richtig und vorrangig gemacht wird. Es ist normal, dass sich Prioritäten ändern, z.B. wenn das Lebensumfeld oder der Freundeskreis oder die Arbeit oder die Gesundheit sich ändern. Auch, wenn man älter wird.

Catloverqwm
Fragesteller

Ich weiß, setze mir ja auch welche.. aber das war nicht meine Frage 😂

Meine Priorität gilt meinem Ehemann, ihm soll es gut gehen und mit ihm möchte ich mein Leben teilen. Wichtig ist mir, dass wir unsere Hobbies wahrnehmen können, live Musik hören können, in den Garten gehen.

Meine Freunde sind mir ebenfalls wichtig, mit ihnen in gutem Kontakt zu stehen, ihnen zur Seite zu stehen, auch wenn sie Hilfe brauchen.

  1. Meine Familie (insbesondere mein kleiner Bruder)
  2. Schule (versuche ich zumindest wichtig zu nehmen)
  3. Sport
  4. Freundschaften

Eigentlich ist Sport der 2. Platz, aber ich versuche das zu ändern

Kommt drauf an, was gerade aktuell ist. Wenn du keine Hilfe bekommst, weil Andere/Freunde mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind, dann musst du manchmal Prioritäten setzen, weil man kann nicht alles gleichzeitig machen. Und dann muss man gucken was jetzt wirklich wirklich wichtig ist und was warten kann.