Was wären für euch gute Gründe , weshalb man den Samstag Nachmittag dringend frei brauch (Arbeit)?

5 Antworten

Für alle Arbeiten wird das nicht möglich sein, allgemein ist ja der Sonnabend kein Arbeitstag mehr, aber es gibt Berufe, wo auch Sonnabend, sonntags und feiertags Leute arbeiten müssen wie Personal in den Krankenhäusern, Busse und Bahn uvm.

Weil man blöd genug war nicht vorher zu wissen, wann man gebraucht wird, auf die Arbeit dann eigentlich nur keinen Bock hat und dann das Internet für Ausreden bemüht um seinen Verpflichtungen nicht nachkommen zu müssen.
Bei so manch einem wäre das vielleicht ein ehrlicher Grund, "gut" ist dennoch Ansichtssache.

Maybe aus erholungstechnischen Gründen.. Mehr Zeit mit der Familie.. Mehr Zeit für die eigene Gesundheit.. so "Work-Life-Balance" mäßig..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sarah20711
Fragesteller

Aber was genau könntr ich denn dann für die Erholung der eigenen Gesindheit sagen das ich den Nachmittag frei brauche?

Die einzigen spontanen gründe: Erkrankung und Beerdigung. Alles andere kann man planen.

Du wirst ja einen Grund haben, weshalb du frei haben möchtest.

Wenn der Grund dafür nicht gut oder wichtig genug ist, geh doch einfach arbeiten.

Sarah20711
Fragesteller

Du kennst die Hintergründe nicht und wirst es wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen können , wenn man frei haben muss aus gesundheitlichen Gründen da man sonst 5 Stunden lang mit kollegen arbeiten muss denen man nicht aus dem Weg gehen kann und einen immer wieder extrem runter ziehen weshalb es einen scheise geht und man schon am heulen ist wenn mal daran denkt und man mit Bauchschmerzen schon zur Arbeit geht und man sich richtig zur Arbeit Quält und der Chef weiß wie es einem dabei geht da er weiß das diese 2 Kollegen nicht ohne sind und andere Kollegen leider den Dienst nicht tauschen können. Sorry aber dann kann man mich am Wochenende mit einem nerven zusammen bruch im Krankenhaus besuchen kommen weil die zu mir heftig schlimm sind

Timbo3  25.09.2023, 14:31
@Sarah20711

Man kann auch übertreiben, beruhig dich erstmal.

Dann halt kündigen und einen anderen Job suchen, fertig.

Sarah20711
Fragesteller
@Timbo3

Nein das ist nicht übertrieben , das ist die Warheit. Diese 2 Kollegen sind so , und die meisten meiner Kollegen wollen aus genau diesen Gründen nicht mit denen zusammen arbeiten also ich bin da nicht die einzige.

Mit Kündigen ist da nicht, weil ich mich in der Ausbildung befinde und ich nicht mal so eben einen neuen Ausbildungsbetrieb finde und ich froh bin , überhaupt einen Ausbildungsbetrieb zu haben

Asturias  25.09.2023, 15:00
@Sarah20711

Wie wäre es mit Urlaub beantragen, oder unbezahlte Freistellung aus persönlichen Gründen