Welches ist der beliebteste Wochentag?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Samstag 41%
Freitag 32%
Montag 12%
Donnerstag 9%
Mittwoch 3%
Sonntag 3%
Dienstag 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der beste Tag, ist der Tag an dem/denen man frei hat und nicht zur Arbeit muss. Welcher Wochentag das ist, ist dabei fast nebensächlich.

Ich hab ja persönlich lieber irgendwann in der Woche frei und arbeite dafür lieber am Samstag oder Sonntag.

Donnerstag

Eher der Donnerstag Abend/Nacht, da du nachdenkst, dass du nur noch ein Tag arbeiten gehen musst, und danach kannste chillen oder was auch immer!

Der Freitag Abend ist zwar auch gut, aber dann ist der Samstag & dieser Abend ist sehr deprimierend, da man immer an den Sonntag denken musst, und daher ist der Samstag auch schlechter als der Freitag.

Und der Sonntag ist ja vor den Montag.

Der Montag ist selbsterklärend & der Dienstag ist immer noch sehr lustlos, und Mittwoch geht schon besser aber Donnerstag ist richtig klasse!

Freitag

Naja, eher so Freitag Abend

Schule / Arbeit ist auch am letzten Werktag nicht schön. Samstags jedoch denke zumindest ich schon an morgen (SONNTAG -.-) und das zieht mich runter.

Samstag

In einigen Kulturen und Ländern ist der Sonntag aufgrund religiöser Traditionen der bevorzugte Tag, während in anderen Ländern der Samstag als Wochenende gilt und daher bevorzugt wird. In einigen Berufen können Wochentage wie Freitag oder Samstag aufgrund des bevorstehenden Wochenendes bevorzugt werden, während andere Personen vielleicht einen anderen Wochentag aufgrund ihrer Arbeits- oder Freizeitaktivitäten bevorzugen.

Samstag

Und Freitag NACH der Schule weil dann ist endlich Wochenende aber am besten ist Samstag, weil man ausschlafen und wieder spät ins Bett gehen kann :)