Warum kann ich mir sonntags keine Kleidung kaufen?

19 Antworten

Wirkt die Kirche hier vielleicht mit?

Dann macht die Kirche wenigstens auch einmal etwas positives. Ich wäre eher für weniger Einkaufsmöglichkeiten (nicht nur am Sonntag sondern auch am Samstag-Nachmittag) als für längere Öffnungszeiten.

Ich finde es schön, wenn häufiger mal der größte Teil des Landes zur Ruhe kommt und auf den Straßen weniger los ist.

Ich würde so eine Denkweise auch nicht als veraltet bezeichnen sondern eher als freundlich.

heidemarie510  08.10.2023, 08:55

Gute Einstellung 👍 Man könnte vielleicht auch mal ein gutes Buch lesen, raus gehen, Kultur wahrnehmen usw, oder kochen.🙂

Monazit  04.11.2023, 15:45

Danke, Danke, Danke - viele schreien nach der 4 Tage Woche und was macht der Einzelhandel? Überstunden, genau wegen der Menschen, die nun frei haben und sich offensichtlich nicht beschäftigen können und nach Amazone-Zuständen in den Städten schreien...

Das ist völlig egoistisches Denken. Es gibt jetzt schon zu viele Menschen, welche am Sonntag arbeiten müssen und nicht bei ihrer Familie sein können.

Es ist ein Armutszeugnis, wenn man es nicht fertig bringt, einen einzigen Tag in der Woche ohne Einkauf verbringen zu können.

Hallo,

ich finde nicht, dass man sich anderen Ländern immer anpassen muss. Ich finde es voll ok, dass der Sonntag ein freier Tag für Leute ist die im Geschäft als Verkäufer / Storemanager arbeiten. Gerade da es Amazon und andere Online Anbieter gibt wo man Kleidung bestellen kann braucht man in DE kein Laden der Sonntag immer auf ist.Man hat von Mo- Samstag Abend die Möglichkeit einkaufen zu gehen. In manchen Supermärkten sogar bis 0 Uhr. Der Sonntag ist für die Erholung da und um Zeit mit der Familie zu haben oder mit Freunden. Das ist auch sehr wichtig. Ich hoffe sehr das das so bleibt in DE.

student758934
Fragesteller

"Man braucht es nicht, man kann auch ohne es leben".

Haha so lustig, genau wegen dieser Denkweise sieht Deutschland genau gleich aus wie vor 30 Jahren, während andere Länder bald fliegende Schnellzüge fahren.

Schauspieler691  08.10.2023, 08:16
@student758934

Wo wir uns finde ich anpassen könnten an andere Nachbarn wären die Geschwindigkeitslimits auf den Autobahnen und Landstraßen wie in den Niederlanden. Da ist De wirklich rückständig. Das müsste zugunsten der Umwelt und der Sicherheit zu liebe verändert werden. Das wäre für mich wichtiger als ein Kleidungsgeschäft was Sonntag offen hat.

Weil es gesetzliche Regelungen gibt.

Übrigens wird nicht mal dessen Rahmen ganz ausgeschöpft, selbst für große Ketten rechnet es sich meist nicht bis 22 Uhr auf zu haben, geschweige denn für kleine klitschen zusätzliches Personal einzustellen...

Wenn du nur sonntags Zeit hast - was ich nicht glaube, wer arbeitet schon (angestellt) 6 Tage x von früh bis spät... - da geh online, da kannste 24/7...

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nutz doch Onlineshops: Sonntags probierst du die bestellte Ware in Ruhe an und überlegst, welche dir gut passt.

Ich finde schon, dass man den Menschen auch eine Pause gönnen kann.

Es gibt viele Menschen, die sonntags arbeiten müssen. Für mich ist es absolut in Ordnung, dass man Kaufhäusern nicht diese Bedeutung beimisst.

student758934
Fragesteller

Es würden ein paar Teilzeitkassierer reichen, die das komplett freiwillig tun! :)