Was wären die Pro und Kontras an einer Schuluniform?

6 Antworten

In Zeiten wo es ums Gendern und ums 3. Geschlecht geht, eine schuluniform ganz weit weg.

Jeder sollte sich individuell kleiden dürfen.

Ich hätte es für mich als gut empfunden, wenn es schulkleidung gegeben hätte, da ich immer wegen fehlender Markenkleidung gemobbt wurde, aber wahrscheinlich wäre ich dann wegen was anderem gemobbt worden.

Pros:

-alle tragen das Gleiche, also kann niemand aufgrund seiner Kleidung oder keinen Markenklamotten gemobbt werden

-kein langes überlegen was man anzieht

-bei Ausflügen findet man so seine Schüler einfacher wieder anstatt wenn sie alle normale Kleidung tragen

cons:

-für die Schüler gibt es eigentlich keine

-teuere Anschaffung für Schulen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ronalda  14.11.2021, 15:25

Warum teure Anschaffung für Schulen, wohl eher für die Eltern

Pro:

• kein Mobbing wegen des Kleidungsstils

• jeder ist gleichgestellt

• schnelleres umziehen am morgen

Contra:

• man kann seinen eigenen Style nicht ausleben

• monotone Kleidung

Hallo,

welche Argumente hast du denn schon? Wir wollen ja nicht doppeln!

AstridDerPu