Zeitungen austragen pro und kontra?

5 Antworten

Es gibt kein "pro" und "contra"! Man muß sich nur überlegen, ob die Verpflichtung (meist tägl. außer Sonntags, bei Wind, Wetter, Schnee und Eis) das Geld auch wert ist und ob man tatsächlich zuverlässig ist und nicht wegen Kleinigkeiten oder Lustlosigkeit krank macht.....

Kontra:
das Wetter.
Zeitung kann auch später als die angegebene Uhrzeit geliefert werden, dann heißt es erstmal warten.
Zeitung kann geklaut werden, bei dir wird es dann aber als Reklamation angegeben (Zeitung nicht gesteckt)
Nichts führ Langschläfer ;)

pro:
Geld
man hat den ganzen Tag noch vor sich.
wer schnell ist, ist auch schneller fertig,  es gibt  keine bestimmt Arbeitszeit,außer das man bis 6 Uhr alle ausgetragen haben muss.

Man verdient nicht wirklich viel. Ist oft lange unterwegs und das bei jedem Wetter...

IDeal für Schüler, weil man sich meist die Zeit einteilen kann.

pro: geld. contra: schlecht wetter

Pro: Man verdient gutes Geld.
Contra: Man hat Samstags oder wann auch immer weniger Zeit.