Zeitungen austragen Verdienst?

3 Antworten

Meine Frau hat vor Jahren mal Zeitungen ausgetragen. Gezahlt wurde der Mindestlohn (Stundenlohn) und die Zeit gerechnet, die man theoretisch zum Austragen braucht.

Es kann aber auch sein, dass pro Zeitung gezahlt wird.

Ja das passiert meistens über die Firma Egro. Da trage ich auch aus. Du kannst aber nur Freitags und Samstags austragen. Sonntag ist nicht erlaubt. Und ja das wird glaub ich pro tausend bezahlt. Also Zeitungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist unterschiedlich, ich wurde aber damals nach Gewicht bezahlt, soll heißen war die Zeitung dicker gab's mehr Geld. Ich hab fürs Verteilen ungefähr Einanhalb Stunden gebraucht, bisschen weniger. Bekommen habe ich meist zwischen 9 und 13 € dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung