Was wäre wenn man pinkelt und den Schließmuskel kurz schließt und dann weiter pinkelt, ist das gefährlich oder so?

5 Antworten

Völlig ungefährlich , kommt ja durchaus auch mal im Alltag vor

Hallo sarazus,

bei den Beckenbodenübungen wird oft das Kontrahieren und wieder Entspannen der Muskulator geübt. Das kann auch im Flow der Wasser gemacht werden, wobei das vielleicht umso angenehmer ist, wenn die Wasser schon etwas fließen, also der Druck nicht mehr so hoch ist.

Ein längeres Halten wie auch ein Stop-n-Go unter größerem Druck könnte den Haltemechanismus eher strapazieren: also eher kontraproduktiv sein. Umgekehrt darf aber auch der Beckenboden etwas gegen den Flow arbeiten. Man wäre da sein eigenes Sportgerät. Und da mag irgendwo der goldene Mittelweg liegen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht das, das Gefährlich ist, aber das tut sehr weh.

Denke nicht das es schädlich oder gefährlich ist.

Nein wiso auch, Ich musste auch schon hören, aus irgen welchen Gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung