Was wäre wenn es extreme Hitze und Waldbrände gebe in Deutschland?

2 Antworten

Was wird Passieren?

Hitzeschocks werden normal bei sowas und unsere Kreisläufe werden problematisch, da wir an solchen hitze nicht gewohnt wären.

Dann noch die Frage

Ist sowas in diesem Jahrhundert möglich

Ja auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist. Es gibt RCP-Szenarien, die je nach Szenario die zukünflichen klimawerte Modellieren. RCP8.5 ist das schlimmste. Heutzutage bekommen wir Juni Juli und August Durchschnittswert so um 17-20 Grad

Manche Modelle sagen Durchschnittstemperaturen von über 30 Grad.

Dann sagen 2 Modelle Julis und Augste Durchschnitttagestemperatur über 40 Grad.

Das heißt Hitze über 45 Grad wären da normal.

Wenn wir richtig Pech hätten dann sogar Temperaut bis 55 Grad.

Und das ist noch Deutschland.

PS: Nächte wären auch kritisch. 30 Grad. Nicht gut

Dann gehen wir irgendwann alle hops. Aber ich hoffe, dass das nie passiert.