Was wäre ein klassisches Karfreitag-Essen?

8 Antworten

Omelette mit Vollkornbrot und Tomaten :)
Suppe, Cremesuppe.
Milchreis, Griesbrei
Maultaschen
Pizza margherita
Salat mit eiern und kartoffeln
Kartoffelauflauf
Nudelauflauf
Pfannkuchen mit pilzsosse
Käsespätzle
Sauerkraut schupfnudeln
Lg :-)

auf keinen Fall Fleisch, Fisch oder alternativ Gemüse

Salzkartoffeln,Spinat & Rührei gibt es bei uns jedes Jahr an Karfreitag. ;)

Ich mache morgen Lachsfilet in Knoblauchsoße, dazu gibt es frischen Spargel :)

LG

Außer Fisch: Maultaschen. Obwohl es die bei uns früher immer an Gründonnerstag gab, aber manche essen die auch am Karfreitag.

RubberDuck1972  24.03.2016, 13:47

Die Maultaschen wurden in Schwaben auch "Herrgottsbscheißerle" genannt. Weil der Herrgott durch den Nudelteig ja nicht sehen kann, dass (Hack-) Fleisch drin ist. :)