Was sollte man am Karfreitag nicht tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also Fisch darf/soll man essen :)

ich glaub man darf keine süßigkeiten essen oder zu öffentlichen veranstaltungen gehen

Auf jedenfall nicht glauben das irgendwelche Geschäfte offen sind außer natürlich Tankstellen.Kein Fleisch essen,Fenster putzen.Zu glauben das heut Ostern ist

Fleisch essen war früher nicht erlaubt. Da es bei uns fast jeden Freitag Fisch gibt, werde ich auch heute Fisch essen.Aber warum soll man nicht baden? Daß hat mit Karfreitag doch nun wirklich nichts zu tun.Da es ein stiller Feiertag ist, haben Tanzschuppen und Kirmes heute auch geschlossen.

Wo steht dass man nicht baden gehen darf?

Auf Fleisch verzichten, ist für sehr gläubige Menschen von Aschermittwoch bis Ostersonntag.

Fisch dagegen wird das ganze Jahr über Freitags gegessen.

Das Tanzverbot ist in meinen Augen richtig, das ist nunmal der höchste kirchliche "Feiertag".

ich wusste gar nicht dass man am Karfreitag nicht baden darf *__*