Was wäre besser für eine WEEB Reise Osaka oder Tokio?

5 Antworten

Für den Otakus ist Tokio für den ersten Überblick auf jeden Fall erstmal Ziel Nummer 1. Es ist auch nicht verkehrt dort die Touristenhotspots wie Asakusa, Ginza oder Meiji-Schrein zu besuchen. Dir werden viele Dinge auffallen, die du sicher schon in mancher Serie und manchem Film gesehen hast.

Du musst dir dann noch Harajuku und Akihabara gönnen. Dann hast du auf jeden Fall schon sehr viel des Animejapans erlebt.

Außerdem würde ich an deiner Stelle danach auch immer Kyoto dazulegen, die alte Hauptstadt ist prägend für das Selbstverständnis der japanischen Kultur und Referenzen gibt es in unzähligen Anime.

Kyoto hat auch den Vorteil, dass es schon Teil der Kansai-Region mit Osaka ist.

Osaka selbst ist ein bisschen wie Tokio, nur eben ganz anders. Da lohnt sich gerade für Manga-Fans sehr viel. Auf jeden Fall solltest du einen Blick RIchtung Denden Town werfen. Die gesamt Stadt ist aber auch immer wieder Inspiration für Manga-Artists gewesen.

Beide große Metrolpolen bieten dir auf jeden Fall unendlich viele Möglichkeiten, dein Wunschbild von Japan zu finden. Manche bevorzugen am Ende Tokio, andere Osaka.

Eines nur: egal wohin dich die Reise führt: In japanische Großstädten musst du anfangen die Stadt "vertikal" wahrzunehmen. Wenn du auf Bodenniveau durch die Straßen schlenderst verpasst du extrem viel, weil in einem Wolkenkratzer mal eben Duzende Geschäfte und Möglichkeiten übereinander geschichtet sein können, die nichts miteinander zu tun haben. Also, immer auch nach oben und unten schauen, bevor du die Straße weiterläufst.

Weiß nicht was du in Osaka willst, in Tokyo hast du halt die Akihabara und alles...

xrobin94  21.09.2020, 14:36

Dafür ist Osaka abgefahrener und auch schöner :))

Hallo Milaas,

Tokyo ist wesentlich größer und die Metropole von Japan. Die Stadt vibriert Tag und Nacht. In dem Vergnügungsviertel Kabukicho verläufst du dich mit Sicherheit, es ist riesengroß.

Ich war in beiden Städten.

Tokyo und Osaka sind schon eine gute Wahl. Meine Cousine fliegt dort hin, wenn ihre Flitterwochen sind. Vielleicht kann ich dir dann berichten ^-^

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime und lese Mangas
  • Ich würde Tokio sagen da es die Hauptstadt ist und dann auch mehr los ist