Tokio Reise Kosten?

5 Antworten

Na ja, eine Pauschalreise ist teuer. Ich war 2013 mit Meyers Weltreisen in Japan, das war eine Rundreise (Tokyo, Nikko, Mt. Fuji, Hiroshima, Kyoto). Die hat ca. EUR 3.500 gekostet. Dabei war ich zwei Wochen weg, wobei du natürlich zwei Tage für die Flüge abziehen musst.

Das war mit Einzelzimmerzuschlag - ohne ist es günstiger. Es gab auch etwas günstigere Rundreisen, aber ich wollte eine, bei der auch Hiroshima mit dabei ist, und da gab es nicht so furchtbar viel Auswahl. Vor allem auch, weil 2013 ja immer noch einige Touristen wegen Fukushima weggeblieben sind (mir völlig unverständlich).

Es gab auch eine etwas günstigere Rundreise mit einem ähnlichen Programm von Tchibo - allerdings haben die ALLES mit dem Bus gemacht (und ich hasse Busfahren) und sind gar nicht mit dem Shinkansen gefahren. Ich finde aber, der Shinkansen gehört auch mit zur Reise, oder erlebst du es sonst oft, dass sich der Schaffner vor den Fahrgästen verbeugt, bevor er den Wagen betritt?

Wenn du die Unterkunft und alles selbst organsierst, kannst du wohl nochmal ein bisschen was sparen.

Mein Flug war übrigens von Frankfurt a.M. aus, mit Zubringerflug ab München. Ich denke, du würdest dann eben auch so einen Zubringerflug bekommen. Wir sind mit Lufthansa geflogen. Man hätte sich auch selber einen  Flug buchen können - aber ich habe keinen mehr gefunden, der viel günstiger gewesen wäre.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich jetzt endlich mal in Japan war :-) Mir hat es gut gefallen, und ich hoffe, wieder einmal dort hinfahren zu können.

Tipp: Lerne einige Wörter Japanisch. Es sprechen erstaunlich wenige Leute Englisch. Auch einige einfache Höflichkeitsfloskeln helfen schon weiter. Wenn sie einem denn rechtzeitig einfallen ... Ich erinnere mich da noch an die Angestellte im 7/11 um die Ecke, die mir 200 Yen in zwei 100 Yen-Stücke gewechselt hat. Ich schuldete einer Mitreisenden nämlich noch 100 Yen. Na ja, ich hätte mich gerne bedankt, wenn mir dieses komplizierte Wort nur wieder eingefallen wäre. Mit ein paar Sekunden Verzögerung hat es dann doch noch geklappt: "Domo arigato". Die Angestellte hat gelacht ;-)

Ich war im April in Tokio. Der Flug kostete mit Lufthansa nonstop von München nach Tokyo Haneda und zurück insgesamt 900 € pro Person. Allerdings kriegt man schon Flüge ab ca. 500 €, wenn man z. B. in Dubai oder Moskau umsteigt. Lufthansa hat immer wieder mal Angebote, wo's dann auch billiger ist. Ich war im Hotel Grand Arc Hanzomon. Das war extrem günstig vom Preis, sodass ich mir sicher war, es müsste einen Haken haben. Hatte es aber nicht, es war perfekt! 7 Nächte mit Frühstück im Doppelzimmer für ca. 650 € für 2 Personen. Ansonsten fand ich persönlich Tokio nicht so extrem teuer. Essen und Getränke sind im Supermarkt ähnlich teuer wie in deutschen Großstädten. Sushi ist sehr günstig. Die Eintritte für Sehenswürdigkeiten fand ich angemessen, nur Disneyland ist sehr teuer. U-Bahn Preise fand ich normal und Taxi auch ganz ok. Der große Vorteil in Tokio ist, dass man niemals irgendwo Trinkgeld gibt! Das sehen die Japaner als Beleidigung. Du kannst übrigens über die Internetseite viator viele Ausflüge in und um Tokio buchen. Ich war z. B. auf dem Fuji. Ich habe es nicht bereut, Tokio auf eigene Faust zu erkunden, habe zwar lange wegen einer Reisegruppe überlegt, aber mich Gott sei Dank dagegen entschieden. Warum manche geantwortet haben, sie verstehen nicht, was man in Tokio will, ist mir ein Rätsel. Tokio ist eine völlig andere Welt, die man unmöglich mit Worten beschreiben kann. Zurück in Deutschland hat man wirklich einen Kulturschock, weil man mal merkt, wie weit uns die Japaner voraus sind und wie viel höflicher und sauberer sie sind.

Ich war letztes Jahr in Südkorea und mich hat der Flug 670€ gekostet, Hotel 500€ und Taschengeld hatte ich aber genug dabei, rund 2000€ :D ich war aber zwei Wochen alleine in Seoul. Hab natürlich großes Shopping eingeplant und alles. Ich guck gleich wieviel ein Flug kosten würde nach Tokyo und möglicherweise deine Unterkunft. Aber ich müsste ungefähr wissen wann du fliegen willst, wie lange du bleiben möchtest und wo genau. Und du solltest dich auch über Visum informieren.

Hallo Schattensturm,

da hast Du Dir ein tolles Land ausgewählt, würde gerne mit Dir tauschen. Zwinker.

Empfehle Dir jedoch, Dich z.b. in einem Reisebüro danach direkt zu erkundigen. Da Du dort ganz bestimmt die von Dir gewünschten Auskünfte bekommen wirst.

Wünsche Dir jetzt mal schon einen tollen Sommerurlaub.

Liebe Grüsse Lea

Jede Menge Geld kostet das und das um in einer weltweit am stärksten von Smog belasteten Städte der Welt Urlaub zu machen?

Schattensturm
Fragesteller

"bzw. allgemein Japan".. Also auch andere Städte und so. Ich finde dieses Land und die Kultur einfach so.. Toll.. *-*  Auch so eine kleine "Japan-Rundreise" wäre durchaus toll..

Kandahar  18.03.2015, 16:55
@Schattensturm

Ganz ehrlich, jedem das Seine, aber ich kann nicht verstehen, warum alle plötzlich so auf Japan stehen. Die sind so durchgeknallt, dass sie Comic-Figuren heiraten. Von deren seltsamen Essgewohnheiten mal ganz zu schweigen. Wenn du diese Reise tatsächlich machst, dann mach bitte einen riesengroßen Bogen um Märkte. Da fängt jeder Tierfreund an zu würgen!

Stiek11  18.03.2015, 17:04

Schonmal was von nicht europäischer kultur gehört? Vorurteilbehaftendes halbwissen sollte man im internet auf solch einem portal nicht verbreiten ;) Die japanische kultur ist weitaus interessanter und vielseitiger als die belanglosen punkte die du hier verbreitest. Warum ich so unhöfflich bin? Schubladendenken ist in der heutigen generation ziemlich uncool.

Hardware02  18.03.2015, 17:38

Quatsch. Du verwechselst wohl Japan mit China. In Tokyo ist es jedenfalls ebenso sauber wie z.B. in Berlin. Klar ist es eine Stadt - aber die Autos haben dort auch alle einen Kat, es gibt Abgasnormen, etc.

Kandahar  18.03.2015, 17:54
@Hardware02

Ich war in Japan und weil ich gerne koche habe ich auch Märkte besucht. Was ich da sehen musste, verfolgt mich bis heute. Sicher sind die Chinesen in dieser Hinsicht noch extremer, aber mir als Tierfreundin und langjähriger Katzenhalterin hat es die Sprache verschlagen. Diese grauenhaften Bilder bin ich bis heute nicht los geworden und Ich träume noch heute davon. Das hat nichts mit Schubladendenken zu tun, ich habe es gesehen!

xrobin94  19.03.2015, 00:47

& deswegen gleich ein ganzes Land verurteilen? Lol... naja ich hab schon immer Japan gemocht. Fängt an bei der Kultur/Sprache und hört bei den Menschen auf. Von dem her...