Was wäre anders wenn Amerika nicht existieren würde?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Fortschritt für den Weltfrieden.

Wer den 1 Weltkrieg gewonnen hätte wäre Russland.

2. Kleider hätten wir von anderen Ländern z.B. Indien.

So im Grunde genommen sind die USA ich sag mal Europäer. Diese Fortschritte gäbe es auch in Europa, wenn diese Europäer nicht mit nach den USA eingewandert hatten.

3. Die Technologie die wir von heute haben kommen nicht nur aus den USA sondern viel mehr aus Südkorea, Japan und Israel.

4. Dann wäre die NATO naja eher etwas schwächer geworden wegen die USA ein NATO mitglied ist.

5. Dann würden es nicht die ganzen Kriege im Nahen Osten geben

6. Noch mal Weltfrieden, denn die USA haben nur von Krieg profitiert und Waffenhandel.

Siehe 219 Kriege und die USA ist 230 Jahre jung! Das ist doch mal ein Weltrekord.

Und der große Waffenhandel würde eher so viel sachter sein. Was auch positiv ist.

Filme würden dann aus Indien kommen, z.B. Bollywood.

astroval18  05.09.2017, 17:31

Den 1. Weltkrieg hätte Russland sicher nicht gewonnen, weil im Landesinneren langsam schon alles in die Brüche ging.

Theoalfred  05.09.2017, 17:34
@astroval18

Tut mir leid für den Fehler, welches ich nicht beachtet habe, danke für den Hinweis!

KarlMartel  05.09.2017, 17:33

Russland hätte verloren die haben auch trotz der Exsitenz der USA den ersten Weltkrieg verloren wieso dann ohne die USA gewonnen

NinjaX069  10.04.2023, 23:16

Willenskraft ist alles bei den Russen

Interessantes gedankenmodell

ich gehe mal davon aus das der Komplette Amerekanische Kontinent nicht exsistiert

1 Weltkrieg warscheinlich mit einem Sieg im Osten und einem Patt im Westen für die Mittelmächte (meine erst überlegung)

Wirtschaftlich wären wir vielleicht genau da wo wir momentan wären andere Länder hätten den Platz der Usa eingemommen und Technologisch auch der Mensch ist erfinderrisch

Wir müssten die Kinder in der Schule nicht mit Englisch quälen.

Wenn es Amerika nicht gäbe, hätte Columbus Indien doch entdeckt. Da sollte er nämlich hin.

Dann hätten wir heute indische Technologie, und Indien wäre in den 1. Weltkrieg eingetreten.

Bollywood-Filme wären viel früher bekannt geworden, und Charlie Chaplin hätte in Bombay (heute Mumbai) seine größten Erfolge gefeiert.

Mirto74  05.09.2017, 17:23

oder das britische Empire hätte Indien nie in die Unabhängigkeit entlassen.

KarlMartel  05.09.2017, 17:41

wenn man es mal genau betrachtet hat Columbus Indien entdeckt den zu dieser Zeit nannte man alles Indien was auch Östlich des heutigen Indien liegt also nicht nur das heuteige Indien sodern das heutige China war damals als Indien bekannt

Wenn Amerika nicht existierte, wären die Menschen bei ihrer Wanderung aus Sibirien statt nach Alaska usw. zu kommen ... ins Wasser gefallen. Der Grizzly hätte keine Chance gehabt, Winnetou auch nicht. Kolumbus wäre vielleicht bis nach Indien durchgekommen, die Spanier wären nicht im erbeuteten Gold erstickt und GB keine Seemacht geworden. Englisch wäre eine Regionalsprache. Alle nach Amerika Geflüchteten und Verschobenen hätten bei sich bleiben müssen. Schwarzenegger wäre Almbauer. Niemand tränke Coca Cola, es gäbe keinen Jazz, und vielleicht hätte nie jemand geschrieben "We the People ...", was ein wenig schade wäre. Kurz resümiert: Ich bin nach sorgfältiger Abwägung aller Argumente für die Existenz Amerikas.

KarlMartel  05.09.2017, 17:35

bevor er Indien Entdeckt hätte wäre er Verdurstet :) oder verhungert vielleicht auch einfach umgedreht

OlliBjoern  05.09.2017, 23:57

Loriot sagte mal (in einem Film) "Frauen haben auch ihr Gutes". :)

Daher sage ich auch "Amis haben auch ihr Gutes."

Bob Dylan ist auch ein Ami, aber von einer Sorte, von der man mehr bräuchte.

https://www.youtube.com/watch?v=3l4nVByCL44