Was verursacht ständige Internetabbrüche?

1 Antwort

Lies als erstes mal die Logdateien aus deinem Router aus und versuche herauszufinden ob es dort Hinweise auf die Fehlerursache gibt. Leuchtet die DSL LED dauerhaft oder blinkt/erlischt sie während einem Verbindungsabbruch ?

DaniCalifornia6  19.08.2018, 03:06

Prüfe auch mal die TAE Dose ob alle Adern fest angeschlossen sind. Ist der Vertrag ein 50k Mbit oder mehr ? Falls der neue Vertrag ein VDSL Anschluss ist und davor ein ADSL oder ADSL2+ Anschluss mit DSL Splitter war, sollte der DSL Splitter entfernt werden