Speedport Smart 3 Internet-Abbrüche?

1 Antwort

Hallo Carsten, inwiefern es Fremdstörer gibt, und dazu würde dann die Antenne gehören, müsste geprüft werden. Passt es denn zeitlich zusammen? Du schreibst, dass es die Störungen nur Nachts gibt. Haben sich die Kollegen bereits das Routerlog einmal angesehen? Vielleicht ist da ja eine Ursache zu erkennen.

Gruß Kai M. von Telekom hilft

shadow2212
Fragesteller

Danke erstmal.Ja,die Kollegen haben sich in meinen Router eingeloggt,konnten mir bei den Fehlermeldungen auch nicht konkret weiterhelfen.Hier

01.11.2018 09:03:29 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

01.11.2018 09:03:29 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

01.11.2018 09:03:29 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

01.11.2018 09:03:24 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

01.11.2018 09:03:24 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

mal die Meldungen:

Telekomhilft  01.11.2018, 14:55
@shadow2212

Vielen Dank für deine Antwort. Ja okay, der Routerlog ist nur bedingt hilfreich. Die Kollegen haben jetzt einen Austausch des Routers veranlasst? Habe ich dich da richtig verstanden? War schon ein Techniker draußen, der sich die Leitung oder mindestens den Port mal angesehen hat?

Gruß Kai M. von Telekom hilft

shadow2212
Fragesteller
@Telekomhilft

Ja,Kai,Techniker war da,alles durchgemessen,Telefon-Steckdose gewechselt.Der neue Router ist unterwegs,ich hoffe,daß der die Fehlerquelle ist.Kommt es beim Smart 3 öfter mal Probleme?Du sitzt ja an der Quelle.

Gruß,Carsten

Telekomhilft  02.11.2018, 15:30
@shadow2212

Hi Carsten, und der Techniker hat, außer der Telefondose, nichts kritisches festgestellt? Dann drücke ich die Daumen, dass ein neuer Router Verbesserung bringt. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass PPPoE-Fehler eigentlich eher auf die Leitung zurückzuführen sind. Gruß Kai M. von Telekom hilft