Wie DSL und LTE Router zu einem großen Netzwerk verbinden, mit speziellen Zugangsberechtigungen?

Vorhanden sind AVM Fritzboxen. Der LTE Router ist noch unklar.

1 Antwort

Das ist mir etwas zu kompliziert zum Durchdenken.

Grundsätzlich würde ich die Kameras in ein eigenes Netz einbinden. D.h. Du machst von einem Router her einen Gastzugang und für die ein eigenes Password. Hackt sie Dir jemand, ist er wenigstens nicht in der Schaltzentrale.

Oder aber Du nimmst Dir Internet aus der Steckdose. Du holst Dir das Signal aus dem Router, speist es in den Stromkreislauf ein und holst es an anderer Stelle wieder raus.

Diese andere Stelle gibt es auch wieder mit Funk. D.h. auch dort könntest Du noch ein kleines W-Lan hochziehen.

Ich habe Geräte von T-Link. Sehen toll aus, doch langsam frage ich mich, ob sie recht bald w.o. geben. Ein Gerät arbeitete nur ein paar Wochen, das zweite hat jetzt nach ca 4 Monaten immer mehr Ausfälle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten