Router kein Signal?

3 Antworten

Was nu? Probleme mit WLAN oder LTE?

Wenn LTE kein Signal hat, dann ist das vom Sendemast zu schwach oder kurzfristig ausgefallen oder überlastet

Wenn Du kein WLAN-Empfang hast, dann hast hier in der Umgebung ne Störung, die hier rein haut, was im übrigen auch LTE durchaus der Schuldige sein kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Windows13
Fragesteller

Hab LTE Router steht auch da da ging das WLAN ne hab ne Sim drin im Router

MichaelSAL74  13.09.2023, 10:18
@Windows13

Dann hast nProblem mti WLAN und NICHT mit LTE, ZWEI paar Schuhe

Gegen WLAN-Probleme hilft eine SSID, die nicht 08/15 ist und die EInstellungen kontrollieren sowie den Kanal usw und auch mal die Firmware des Routers updaten, denn je nach Hersteller wird hier an den "Schrauben gedreht"

Windows13
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich weiß gar nicht ob es noch Update gibt bei den Router in mein anderen Fragen kannst ja ma gucken

Hallo,

ich bin da voll bei @MichaelSAL74.

LG

Sven W.

Erst mal

  • Problem mit LTE
  • Problem mit WLAN

Das sind schon mal 2 Dinge

WLAN kann natürlich öfters gestört sein, z.b. duch deine Nachbarn.

Vor allem wenn du das 2 4GHz Band benutzt.

Meist ist das 5GHz Band besser.

Es ist auch ratsam zu schauen welchen Kanal man benutz und welchen die Nachbarn

Alleine schon richtige Kanalwahl kann da sehr viel helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung