Was versteht man unter einem Modelgesicht?

2 Antworten

Das Modelgesicht gibt es nicht. Du musst als Model so aussehen, wie der Auftraggeber (meistens ist das eine Werbeagentur, die die Werbung für den Auftraggeber erstellt) es verlangt. Es kommt darauf an, dass du mit deinem Gesicht und deiner (vorgeschriebenen) Mimik dafür sorgst, dass die umworbenen Kunden*innen sich mit dem Gesicht usw. identifizieren und deswegen möglichst viel das beworbene Produkt kaufen.

Es kommt auf das Produkt an und auf das Werbekonzept.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Ich glaube Man sollte auf jedenfall eine gute Ausstrahlung haben. Klassische Models haben auch ein sehr symmetrisches Gesicht und meist reine Haut, schöne Augen und so. Jedes Gesicht ist ja unterschiedlich und natürlich kann man heutzutage auch mit Abweichung vom Schönheitsideal modeln. Wichtig ist, dass du dich wohl im deinem Körper fühlst und das auch zeigen kannst :)