was versteht man unter dauerleistung und was unter höchstleistung?

2 Antworten

Wenn du konstant in jeder Physikarbeit eine 2 bekommst, dann ist das wohl dauerhaft eine "Dauer"-leistung. Schreibst du fast immer 4-5 und hast plötzlich eine Arbeit mit 1.0, dann entspricht das einer Höchstleistung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors

Dauerleistung= Leistung die dauerhaft im Betrieb vorhanden ist

Höchstleistung= kurzzeitige Leistung, die nicht dauerhaft zur Verfügung steht, aber maximal ist

growbuddie
Fragesteller

Und wie miesst man jetzt zbsp die höchstleistung eines menschen wenn er zbsp 500 meter so schnell sprintet wie er kann?