Beim Erstellen eines neuen Energiesparplans unter Windows 10 steht die Vorlage "Höchstleistung" nicht zur Verfügung. Wie aktiviere ich diese?

1 Antwort

Wiederherstellen der Energiesparpläne

  1. Rechtsklicken Sie auf Start und wählen Sie Eingabeaufforderung (Administrator)
  2. Geben Sie danach den folgenden Befehl ein und bestätigen Sie mit der Enter-Taste:
powercfg -restoredefaultschemes

Danach sollten alle Standard Windows Energiesparpläne voll funktionstüchtig wieder hergestellt sein.

Woher ich das weiß:Recherche
JohnyJumper
Fragesteller

Leider hilft das bei meinem Gerät nicht. Ist frisch aufgesetzt mit Windows 10 22H2.
Es steht nur "Ausbalanciert" zur Verfügung und neu erstellen lässt sich auch nur ein Profil mit "Ausbalanciert".

Physics96  26.06.2023, 17:43
@JohnyJumper

Vielleicht solltest du mal die Chipsatztreiber inkl. Intel Management Engine installieren. Das könnte helfen.

Serius  27.06.2023, 00:45
@Physics96

Guter Punkt! Bei mir hat die Installation eines solchen Treibers zumindest mal weitere Powerconfigs hinzugefügt! Wenn auch nicht die, die standardmäßig da sein sollten.