KTM FREERIDE E-XC 2018 NG mit A1-Führerschein?

1 Antwort

da stehts doch die hat eine Dauerleistung von 12 PS, das passt.

die Spitzenleistung das ist dann einfach nur Marketinggewäsch, gemessen von arbeitslosen VW-Prüfingeniueren.

Aber eigentlich merkst du doch schon am Preis das so ein gefährt nicht für 16 Jährige Führerscheinanfanger gemacht worden ist.

migebuff  02.06.2018, 17:01
die Spitzenleistung das ist dann einfach nur Marketinggewäsch

Marketinggewäsch, soso. Dann hat ein Tesla P100D keine Chance gegen einen VW Polo, oder? Die 2,7s von 0 auf 100 kommen nicht vom 770PS-Marketinggewäsch, sondern von den brachialen 89 KW Dauerleistung?

paule312  07.06.2018, 20:35
@migebuff

Auch davon nicht, das kommt durch die 1250Nm Drehmoment die ein Elektromotor hat. So auch z.B. die Zero SR die geht auch mit nur 11kW in etwas über 5 Sekunden auf 100kmh. Das lieht nicht an den 11kW sondern an knapp 110Nm Drehmoment. Eine 125er Duke z.B. hat gerade einmal 12Nm...