was verdient man mit einem hotel? BITTE VIELE ANTWORTEN

8 Antworten

Hotellerie muß man im Blut haben, mit Leib und Seele dabei sein. Noch vor Studienbeginn zu zweifeln ist schonmal ein schlechtes Zeichen!Denn solch ein Beruf ist auch BeruFUNG. Mein Mann und ich sind beide Vollblutgastronomen, er hat 1988 seine Ausbildung als HOfA gemacht und war viele Jahre im Ausland bei Club Med. Nur mit viel Erfahrung in dieser Branche und noch mehr Stunden (nie Freizeit, kein Wochenende...)bekommt man den Verdienst, den man verdient.... Hotelbesitzer kann jeder werden...ein Hotel aber auch gut zu managen, ist wieder was anderes. Und 5 Sternee, das ist gleich sehr hoch gegriffen.5 Sterne sind Luxusklasse.Es gibt eine Menge sehr guter Hotels (Hotelketten) mit weniger Sternen. Viel Glück, und wie es so schön heißt: Augen auf bei der Berufswahl!

oh je, allein an Deiner Fragestellung ist zu ersehen, dass Du nicht den blassesden Dunst von der Branche hast. Nur das Studium bringt Dir gar nichts. In dieser Branche zählt (Gott sei Dank) immer noch Fachwissen,Leistung und Können. Ein sehr guter Studienabschluß ist pure Theorie. Nach der Theorie heißt es sich in der Praxis hoch zu arbeiten und Erfahrungen sammeln. Ich war mit 30 Hoteldirektor und hab mit 17 meine Ausbildung angefangen. Also 13 Jahre und das war schnell. Jedcoh dann erstmal in einem kleinen (60 Zimmer)3 Sterne Hotel. Bis zum 5 Sterne hätte ich dann sicherlich, wenn ich das gewollt hätte, nochmal 5-8 Jahre gebraucht. Und der Verdienst. Naja in dieser Branche darfst Du Dir NIE den Stundenlohn ausrechnen, das ist auch wenn man in dieser Branche gut verdient frustrierend. Man muss Spass haben an der Branche und an dem Job. Die Wahl das zu machen darf nicht die Berufswahl sein, sondern es muss Berufung sein !!!

du solltest dir gut überlegen, ob das der richtige beruf für dich idt, in diesem beruf arbeitest du praktisch 24std am tag musst immer 100% freundlich sein, 5bsterne hat im übrigen nichts mehr mit durchschnitt zu tun. 5sterne sind absolut gehoben. drei sterne wären durchschnitt und der verdienst ist halt danach ausgelegt was du kannst

An die die hier schreiben 5 Sterne sind kein Durchschnitt.. wisst ihr was durschnittlich belegt bedeutet? Das heisst, dass die Zimmer durchschnittlich mit Gästen belegt sind (also nicht immr ausgebucht, aber auch nicht immer leer, eben branchenüblich belegt).

Such dir was anderes,für sowas muß man auf gehen und sich mal im Vorfeld befassen,dann schreibt man nicht so ein Mist von Durchschnittshotel und 5 Sterne! Gehe mal au Google und gebe 5 Sternehotel in Deutschland ein! Wenn das Durschnitt ist was ist dann gehoben?