Was üben Leute, die sehr weit auf dem Land/in der Natur leben für einen Beruf aus?

5 Antworten

Wir Landeier haben die gleichen Berufe, wie die Städter, nur gibt es einfach weniger Arbeitgeber.

Mein Mann ist Schlosser/Schweißer, mein Sohn Kaufmann, meine Tochter jobbt z. B. als Kellnerin oder Aushilfslehrer (sie studiert Lehramt) und geht nebenher ihrer Leidenschaft, der Kunst nach. Ich selber bin Industriekauffrau, habe aber auch schon als Journalistin, im Callcenter oder als Verkäuferin gearbeitet. Der Nachbar ist IT-Experte und meine Freundin ist Altenpflegerin.

Hallo

Da sind Landbezogene Berufe von Vorteil, z.B. Agrarberufe, Landtechnikberufe, Krankenschwester, usw.

Grüße

Na da geht doch quasi alles, was du am Rechner machst.

Wir wohnen recht abgeschieden und sind PC-Worker. Was du zwangsläufig brauchst, ist ein Auto.

Einkaufen, "andere Menschen" usw., das halten wir für wichtig.

Silo123  08.09.2022, 14:27

Ja, ohne Auto geht es echt nicht, wobei ich sogar EINEN Nachbarn habe, der echt wohl kein Auto hat, aber DER ist so gut vernetzt, daß er es auch ohne schafft. Auch ich habe den schon mal wohin gefahren. Aber für MICH: trotzdem UNDENKBAR.

0
jenshiller  08.09.2022, 15:47
@Silo123

Nunja, wir sprachen von "leben" und dazu gehört für mich auch die Unabhängigkeit.

Weiterhin gehe ich ins Theater, verreise (Flughafentransfer usw.), habe Freunde und Bekannte auch außerhalb meines Dunstkreises.

Wir sind beide im Int. Business unterwegs und müssen in kompletten Sätzen sprechen, was es so außerhalb nicht gerade leichter macht.

Sicher, wer mit Rehen spricht, braucht kein Auto, aber der Rest?....

0
Silo123  08.09.2022, 16:50
@jenshiller

Ich bin langsam älter und werde echt anspuchsloser in solcher Hinsicht. Theater reizt mich kaum noch. Der Nachbar ist aber irgendwie im Gegensatz zu mir, ständig auf Achse