Polizei Bewerbung?

6 Antworten

Ich liebe diesen Beruf über alles, und macht mir auch sehr Spaß,

Das kannst du gar nicht wissen, weil du es noch nie gemacht hast!

Deine Einstellung ist infantil. Schwärmerei. Heldenverehrung. Idealisierung. Obzession - such dir was aus.

Für mich klingt das bedenklich und als Psychologe in der Einstellungskommission wäre das

und fühle mich verletzt wenn ich es nicht ausüben würde

dein/mein KickOff.

Glücklicherweise wäre es wohl schon vorher der Deutschtest, der das Problem regelt.

Tut mir leid. Aber ich bin Widder. Die können nur ehrlich.

Gruß S.

Solange du die Schulischen Voraussetzungen erfüllst, nur zu.

Bedenke aber, es ist sehr viel Büroarbeit dabei, ob Mittlerer Dienst oder gehobener.

Eine gute Schulbildung ist das Erste;-)

AngiedieSchlaue  13.06.2023, 08:51

... und noch nicht straffällig geworden sein, das Zweite.

Shany  13.06.2023, 08:52
@AngiedieSchlaue

Natürlich setzte ich jetzt voraus:-)

War schon zu meiner Ausbildung so

Benjamin659bvb
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Aber ich wurde noch nie bestraft oder so ? Ich bin unschuldig und noch nie Straffällig oder Kriminell gewesen

Denke daran, dass der Beruf auch viel Bürogätigkeit beinhaltet. Berichte schreiben, lesen und archivieren, Aussagen aufnehmen, funken, Telefondienst etc.etc.

Ich denke kein Beruf hat nur Punkte die einem gefallen.

Wenn dich der Beruf interessiert, solltest du dich informieren wie du in die Polizeischule kommen kannst und dieses Ziel dann verfolgen.

Du bist nicht einmal Polizist und liebst diesen Beruf schon.

Dass Du täglich in Gefahr sein wirst, daran hast Du wohl noch gar nicht gedacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.