Was tut man besten, wenn man für jemanden da sein will?

5 Antworten

Sage ihm nur, dass er jederzeit mit dir reden kann und du da bist wenn er dich braucht. Sei nicht aufdringlich und lasse ihn in Ruhe wenn er sich zurück zieht.

Ich bin selber in dieser Situation, dass ich eine wundervollen Menschen gehen lassen musste...meine Freunde haben dies leider mit erlebt. Ich habe mich probiert abzulenken, viel sport gemacht, ich wollte nie allein sein, darum war immer jemand für mich da. Auch wenn es für einen Freund schwirig ist ihn abzulenken hilft es auch wenn man über diesen Menschen spricht, den Friedhof besucht etc.

Aber das wichtigste ist das du für ihn da bist und mit ihm über alles redest wo ihn bedrückt. Ihr könnt au gemeinsame Dinge unternehmen.

man sollte ihn unentgeldlich liebhabenh!

Hallo,

Trauer ist bei Menschen verschieden. Er kann mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls er noch zur Schule geht: Gibt es an seiner Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kann er auch mit diesem reden.

Wie geht ihr mit Verlusten und Trauer um?

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Sei einfach da.

Diese Situationen überfordern immer ein wenig. Sei einfach nur da.