Angst um meine Großeltern?

5 Antworten

Du darfst kein ich Mensch sein.klar es will kein Mensch einen lieben Menschen gehen lassen Aber keiner weiss von uns wann die Zeit abgelaufen ist. Ich habe vor kurzem meine schwester verloren 7monate her und vor 4 Wochen meine mama und glaub mir es ist wirklich nicht leicht Aber wenn du einen Menschen leiden siehst oder siehst wie er sich langsam zurück entwickele,Was die Person selbst nie haben wollen würde.was ist dir dann lieber?nur weil du nicht los lassen kannst, das sie bleiben sollen obwohl es ihnen durch das nur schlechter gehen würde.ich denke das du nur das beste für sie willst oder?Und da heisst es es zählt nicht was Mann selbser will sonder das was am besten für sie ist.

Ich kenne das auch aber meine Großeltern sind 59 und 57

Hallo dilariii,

Der Tod ist Teil des Lebens, es gehört leider dazu. Dagegen wirst du leider so gesehen praktisch auch nichts ändern können.

Allerdings kannst du psychologisch dagegen vorgehen, nutze möglichst viel Zeit für deine Großeltern. Nach der Pandemie, geh öfters vorbei und mach Bilder mit ihnen. Nimm dir die Zeit, lass dir Geschichten erzählen (auch wenn du sie vllt. schon öfters gehört hast). Versuch die Zeit zu genießen, geht etwas spazieren oder unternehmt mal was.

Bei der aktuellen Lage kannst du natürlich telefonieren oder je nach Lebenssituation kannst du ja mal für sie einkaufen.

Nutze die Zeit, jetzt hast du sie und dann kannst du eines Tages vermutlich auch besser abschließen,

LG TheGoodOne:-)

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Leider kannst du dagegen nichts machen der Tod gehört im Leben dazu

Aber du hast noch Zeit und die wenigen Jahre die sie noch haben sind Gold wert

Verbringe etwas Zeit mit denen unternimm was mit ihnen telefonier hin und wieder mal

Zeig denen das es ein enkel Kind gibt und lass sie die Liebe spüren