Bin ich jetzt wirklich verflucht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Christ bist, kannst du dies getrost in Gottes Hand geben und Ihm im Gebet von dieser Begegnung berichten und sagen, dass Gott dir helfen und dich beschützen soll. Auch kannst du für die bedauernswerte Person beten, die dich verflucht hat, denn dieser Mensch muss schon sehr zum bzw. vom Bösen verführt sein, wenn er so etwas tut. Also hat dieser Mensch Gebet nötig, dass er seine Fehler einsieht, Buße tut und sich zu Gott bekehrt.

Ansonsten brauchst keine Angst zu haben, da du Gottes Kind bist und die Bibel uns verheißt, dass uns alle Dinge zum Guten dienen werden: "Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen" (Römer 8,28).

Ich wünsche dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

chrisbyrd  25.12.2017, 09:53

Vielen Dank für den "Stern", liebe Grüße und Gottes Segen!

AnswerMyQu
Fragesteller

Kein Problem, wünsche ich dir auch :)

Es gibt keinen Fluch!

Es gibt nur sogenannte "self-fulfilling prophecies" (https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung) - dadurch, dass jemand glaubt, er sei verflucht, nimmt er "ganz normales Pech" deutlicher wahr und schreibt es diesem Fluch zu. Manchmal verhält er sich dann sogar (unbewusst) so "übervorsichtig", dass ihm tatsächlich mehr passiert als nach "durchschnittlichem Pech" zu erwarten wäre.

scatha  10.10.2018, 17:14

Alles richtig, bis auf den ersten Satz und das Wörtchen "nur"

claushilbig  27.10.2018, 11:23
@scatha
Alles richtig, bis auf den ersten Satz

Doch, gerade der erste Satz ist sogar das "aller-richtigste" an meiner ganzen Antwort - es gibt keine Flüche, das ist alles Humbug und Scharlatanerie!

In der Psychologie nennt man das transsomatische Stalagnierung, was immer mehr an Bedeutung gewinnt und Ernst zu nehmen ist.

Die Forschung in diesem Bereich entdeckt immer mehr und erweitert unseren Wissensbereich zu diesem Thema.

Erstmal, ja, es gibt das "Verfluchen". Es funktioniert aber nicht immer. Nach dem Glockengesetz existiert eine Chance bzw. Wahrscheinlichkeit von 20:60:20. Das heißt: 20% sind nicht für so etwas veranlagt, 60% trifft es nicht (tragen aber ein bestimmtes Gen in sich, das weiterlernt wird und wodurch die Folgegeneration, auch als F1-Generation bekannt, betroffen sein kann), 20% trifft es auf jeden Fall.

Weißt du vielleicht von verfluchten Vorfahren in deiner Familie? Sonst könnte man das nach den Mendel'schen Regeln ja vielleicht schon ausschließen.

Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte!

Kommt darauf an. Wenn die Person es wirklich ernst gemeint hat und auch zu 100 Prozent davon überzeugt ist, dass das funktioniert, mit dem verfluchen, dann wird die Wirkung einsetzen. Aber wenn dies nur so daher gesagt war, dann nicht.

Jedoch sollte diese Person wissen, alles was man aussendet kommt auch wieder zu einem zurück.

scatha  10.10.2018, 17:12

Man kann doch jeden Fluch mit genügend Willenskraft zurückweisen, oder besser transformieren, oder? Es vereinfacht die Sache dann sogar, wenn man weiß, daß es einen gegeben hat.

Ein Fluch fällt nur auf den Verfluchenden zurück, denn Gott allein hat das Recht zu urteilen.

Schüttele die Verfluchung psychisch ab, kein Mensch hat Macht über dich.

Wenn du das schaffst, überlege, warum der Verfluchende offenbar so unglücklich ist und bitte Gott für ihn (Feindesliebe), so wird aus dem Ganzen Segen hervorgehen.