Frage von DreisatzZ, 116

Was tun wenn Vater den Sohn(20) schlägt?

Hallo, gestern hat mich mein Vater geschlagen und ich konnte nichts dagegen tun. Ich bin schon 20 und was könnte ich jetzt dagegen tun ? Ich wollte so wieso ausziehen, und das wissen meine Eltern. Sollte ich also nicht zur Polizei oder ähnliches? Er sagte er würde mich sogar weiter schlagen. Bitte um dringende Antwort.. Danke ..

Antwort
von Svenii95, 28

Weisst du warum er dich schlägt?
Was ist mit deiner Mutter?
Leben deine Eltern getrennt?

Wenn er es wieder macht, ruf sofort die Polizei an!
Sag ihnen, dass es nicht das erste Mal gewesen sei.
Erzähl der Polizei alles.
Habe keine Angst, wenn dein Vater dir vor der Polizei mit Schläge droht, das geht nut negativ für ihn aus.

Mögliche Schritte die dann durchgeführt werden:

Anzeige gegen deinem Vater wegen Körperverletzung und Drohung
(ich schlage dich wieder wenn..)

Vielleicht kommst du kurzfristig in eine Unterkunft, Verwandte oder du kannst mit 20 Jahren auch alleine in der Wohnung bleiben.

Entweder Festnahme & Platzverweis (oder..)
Bannmeile 50Meter / Platzverweis 24H

Auf jeden Fall, lass das nicht mit dir machen. Mach am besten auch Bilder, wenn du Flecken, Ergüsse etc. davon trägst. Noch mehr Beweis gegen ihn.

Und: IMMER die Polizei rufen.
Somit sehen sie auch, wie oft das schon passiert ist und deswegen zu euch ausrücken mussten.

Halte durch :/
Alles Liebe

Antwort
von GrasshopperFK, 63

Wenn Du eh ausziehen möchtest, dann würde ich ruhig eine Anzeige bei der Polizei einreichen. Gewalt bzw. häusliche Gewalt ist eine Straftat. Du wirst natürlich nicht weniger Probleme haben, wenn die Anzeige bei euch zuhause eintrifft, von daher suche dir schnellstens eine Wohnung, pack deine Sachen und verschwinde. Zur Not hast du vielleicht ja auch noch ein Kumpel, wo du für ein paar Tage auf der Couch pennen kannst. Zurückschlagen ist auf jedenfall keine Option, bzw. würde das Verhältnis nur noch weiter verschlimmern.

Antwort
von Hardware02, 59

Hast du schon eine Wohnung? Dann würde ich einfach ausziehen und den Kontakt abbrechen.

Wenn du noch keine Wohnung hast, würde ich zur Polizei gehen und um Hilfe bei der Wohnungssuche bitten.

Antwort
von Maloc131, 56

Ihn mal richtig anbrüllen dass er aufhören soll.
Zur Polizei gehen.
So schnell wie möglich ausziehen.
Oder zurückschlagen.

Antwort
von NiklasRi, 52

Geh zur Polizei wenns nicht besser wird

Antwort
von Technikdj, 53

Ich würde erstmal mit ihm reden.

Antwort
von Finafa, 13

Zur polizei gehen!

Antwort
von jimpo, 31

Sag Deinem Vater, wenn er noch einmal versucht Dich schlagen, ist die Polizei schneller da, als er gucken kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community