Was tun wenn Vater den Sohn(20) schlägt?

5 Antworten

Wenn Du eh ausziehen möchtest, dann würde ich ruhig eine Anzeige bei der Polizei einreichen. Gewalt bzw. häusliche Gewalt ist eine Straftat. Du wirst natürlich nicht weniger Probleme haben, wenn die Anzeige bei euch zuhause eintrifft, von daher suche dir schnellstens eine Wohnung, pack deine Sachen und verschwinde. Zur Not hast du vielleicht ja auch noch ein Kumpel, wo du für ein paar Tage auf der Couch pennen kannst. Zurückschlagen ist auf jedenfall keine Option, bzw. würde das Verhältnis nur noch weiter verschlimmern.

Weisst du warum er dich schlägt?
Was ist mit deiner Mutter?
Leben deine Eltern getrennt?

Wenn er es wieder macht, ruf sofort die Polizei an!
Sag ihnen, dass es nicht das erste Mal gewesen sei.
Erzähl der Polizei alles.
Habe keine Angst, wenn dein Vater dir vor der Polizei mit Schläge droht, das geht nut negativ für ihn aus.

Mögliche Schritte die dann durchgeführt werden:

Anzeige gegen deinem Vater wegen Körperverletzung und Drohung
(ich schlage dich wieder wenn..)

Vielleicht kommst du kurzfristig in eine Unterkunft, Verwandte oder du kannst mit 20 Jahren auch alleine in der Wohnung bleiben.

Entweder Festnahme & Platzverweis (oder..)
Bannmeile 50Meter / Platzverweis 24H

Auf jeden Fall, lass das nicht mit dir machen. Mach am besten auch Bilder, wenn du Flecken, Ergüsse etc. davon trägst. Noch mehr Beweis gegen ihn.

Und: IMMER die Polizei rufen.
Somit sehen sie auch, wie oft das schon passiert ist und deswegen zu euch ausrücken mussten.

Halte durch :/
Alles Liebe

mit 20 hätte ich zurück geschlagen

mein vater hatte mich auch geschlagen, aber als ich stärker als er war, hatte er es sich nicht mehr getraut

WalterE  13.11.2019, 10:36

Jo, das kenne ich so auch - lange her. Er findet das aber immer noch nicht richtig, aber ich habe schon meiner Oma zu deren Entsetzen als kleiner Bub gesagt "wenn ich mal groß bin, hau ich Papa!" ;)

Zur polizei gehen!

Geh zur Polizei wenns nicht besser wird