Was kann ich unternehmen, wenn mein Vater meine kleine Schwester schlägt?

7 Antworten

Ich würde an deiner Stelle die Polizei anrufen wenn das nochmal vorkommt. Wer einmal schlägt, schlägt immer wieder. Sollte es nochmal passieren dann zöger Bitte nicht. Du musst dagegen was unternehmen sonst wird es zur selbstverständlichkeit. Liebe grüße

Hallo hol Dir Hilfe beim Jugendamt, das geht gar nicht so ein kleines Kind zu schlagen egal in welcher Form

Woher ich das weiß:Hobby

Sag es in jedem Fall deiner Mutter, sie muss euch vor so etwas schützen.

Hast du eventuell verwandte in der Nähe, denen du dich anvertrauen kannst?

Es ist nett von dir, das du deiner Schwester helfen willst. Aber du solltest lieber nicht mit deinem Vater darüber reden. Wenn er so aggressiv ist, womöglich schlägt er dich dann auch noch. Erzähl deiner Mutter, was dein Vater gemacht hat, aber erst, wenn sie sich von ihrer Operation gut erholt hat.

Die Polizei zu alarmieren wäre echt schwachsinnig nur , weil dein Vater in den letzten 4 Tagen gewalttätig geworden ist . Vlt ist er schlecht gelaunt , was seine Taten natürlich nicht gerechtfertigt trotzdem kann man andere Maßnahmen ergreifen, wie z.b dich mit ihm hinsetzen und ordentlich reden und den kleinen von deinem Vater einfach fern halten. Mit deinem Onkel darüber zu reden wäre auch eine Möglichkeit aber Polizei und sowas glaub mir ne macht alles nur noch schlimmer :)