Was tun, wenn Mitschüler nach meiner schlechten Note fragen?

7 Antworten

Nichts sagen eine Möglichkeit, dann wissen die aber erst recht Bescheid.

Du sagst es. Und das bringt dir rein gar nichts. Wenn du auch schlechter in der Schule wärst, so wäre es ebenso wenig peinlich. Und was ist denn auch daran so schlimm, mal nicht eine Einserkandidatin zu sein? Kann ich ja nicht beurteilen, aber es ist halt einfach so, dass man nicht immer die Beste sein kann. Auch ander schreiben mal schlechte Noten. Aber rein theoretisch sollte es die Neugierigen da rein gar nichts angehen und wenn du's nicht möchtest, dann sagst du halt nichts. Also: Alles null Problemo :D

Eine schlechte Note ist kein Grund, sich zu schämen, es geht aber auch niemanden etwas an. Geh offen damit um und weise gleichzeitig darauf hin, dass sich jeder um seine eigenen Noten kümmern sollte und nicht um die der anderen.

einfach die Wahrheit sagen, jeder hat mal ne schlechte Note, is menschlich! ist nix schlimmes mal man mal ne schlechte Note hat !

LG

creativity99
Fragesteller

Einfach so sagen: Ja, ich habe eine 5-6 kann ich nicht.

Als ich noch in der Schule war, ist schon ein paar Jahre her, habe ich meist so reagiert: "Oh frag lieber nicht, ging voll daneben!" Schlechte Noten kann jeder mal schreiben und ich finde, man sollte dazu stehen, dass man auch mal ne Arbeit verhauen hat! Wenn du sonst recht gut bist, ist es ja nicht so dramatisch! Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist;-)!

Es ihnen sagen - Ausrutscher passieren doch jedem mal, keiner wird dich deswegen verurteilen :)