Warum werden so häufig Menschen wegen guter Noten gemobbt?

8 Antworten

So sehr, dass ich manchmal mit Absicht schlechte Noten geschrieben habe.

Dann sagt man seine Note nicht, oder sagt man hätte ne schlechte Note. Wer prüft das schon nach und wie?

Leute werden aus Neid wegen guter Noten gemobbed. Auf schlechte Noten ist niemand neidisch.

aufgrund der hohen Standards

Noten vergleichen dich immer mit genau den anderen, welche ebenfalls die Klausur geschrieben haben. Bist Du besser, dann ist doch wohl klar, dass das nicht jeder toll findet, oder?

Gruß

Leute werden aus Neid wegen guter Noten gemobbt. Auf schlechte Noten ist niemand neidisch.

-Neid.

-Viele Einser-Schüler sind recht Introvertiert, sprich die sind immer eher ruhig und schließen sich jetzt nicht gern Gruppen an. Können sich auch nicht so gut verbal verteidigen bzw. manche steigen da zu sehr ein :/

-Viele Einser-Schüler lernen halt so den ganzen Tag. Zumindest kommt es so vor. Bei einigen stimmt's ja auch.

-Einge sind nicht so kooperativ, aber naja wenn derjenige gemobbt wird macht's das Verhältnis auch nicht besser.

Ist das in Ordnung? Nein, natürlich nicht! Aber Kinder sind halt oft grausam. Gib denen halt mal Rückendeckung. Wenn die angepöbelt werden, reicht ja ein, "Komm XYZ lass gut sein, hör auf sie zu ärgern".

----

Hatten damals auch einen Einser-Schüler, der wurde aber nie gemobbt weil er sich gut integrieren konnte und auch bei anderen Zeug dabei war.

Also ich habe damals immer aus Spaß die "Streber" geärgert.

Lass dich nicht unterkriegen und mach einfach einen Spaß zurück

Viele leiden wohl auch einfach nur unter Neid

Neid stimmt nicht immer, versuche drüber nachzudenken woran es liegen kann, liegt aber nicht an dir ... wenn du drauf kommst schreib hier, wenn nicht ich sag es dir, was ich denke.

Und das du jetzt auf der Gymnasium Schule bist ist gut für dich, versuche aufzuholen wen dir Lernen Spaß macht, damit du wieder weiter gute Noten schreibst, und besser wirst.

Denke an dich dein Leben, in Berufsleben wird es besser, manche Menschen sind hinterhältig, sind immer Nett aber usw. Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.

Lg alles gute