Kann mir ein Lehrer schlechtere Noten wegen Fehlzeiten geben?

3 Antworten

Dein Lehrer wird halt die mündliche Leistung benoten, in der du da warst. Evtl war sie da nicht so gut und die Note basiert dann eben auf dieser Zeit.

Da du z.Z. nicht in die Schule kannst, kannst du deine Mitarbeit auch nicht verbessern, sodass du eine höhere Punkitezahl erreichen hättest können.

Wie dein Lehrer letztendlich auf die Punkte kam, erfährst du nur, wenn du mit ihm darüber sprichst.

Das war bei mir auch so, lage letztes Jahr 3 Wochen flach! Und schwupps war mein Zeugnis um einiges schlechter als alle anderen, ob er das darf weiß ich nicht. Da du nicht da bist, sodass er dich bewerten kann, wird er wohl die Note darauf basieren müssen, wie du dich die male verhalten hast als du da warst.

LG

Also vom gesunden Menschenverstand her, ist es völlig ungerecht,was dein Lehrer da sich ausgedacht hat. Sprich mit ihm!