Durch Fehlzeiten schlechte Noten?

1 Antwort

die schwierigkeit ist hierbei dass deine mitarbeit nur benotet werden kann wenn.. naja du mitarbeitest.

du fehlst, man kann diese mitarbeit nicht benoten.

Wenn du also im halben homeschooling deine schriftlichen Ausarbeitungen abgibst hast du in diesem aspekt ein vorteil gegenüber deinen Mitschülern. Natürlich ist dieser vorteil nur wegen deinem Krankheitszustand vorhanden, trotzdem würden sich viele Mitschüler fragen wieso du eine andere Arbeitsweise hast wie sie selbst. es gibt ja nicht wenige schüler die einfach so schüchtern sind dass sie allein dadurch eine schlechte Mitarbeit haben.

und bedenke bitte... ein Lehrer müsste in seiner Freizeit deine ganzen Abgaben benoten. das ist ein immenser zusätzlicher Input das eine menge Überlegung benötigt da es immerhin ein ganzen Notenbereich ersetzen soll.

Kurzum es mag für dich super unfair wirken, jedoch hat dein Vorschlag ein sehr langen Rattenschwanz und da ist es nicht verwunderlich wenn eine Lehrkraft da nicht mitzieht da der Ärger vorpgrogammiert ist.

Es ist auch allgemein so dass ab einer gewissen Fehlzeit du garnicht benotet werden kannst, weil deine Leistung garnicht aussagekräftig beurteilt werden kann.

Die Schule dient ja auch als Simulation für die Arbeitswelt. dass Leute von zuhause arbeiten können ist ja auch erst seit 2 Jahren so flächendeckend möglich.

Ich fürchte du kannst nur schauen wie du mit deinen Lehrern aber auch mit deinen Mitschülern gemeinsam eine Lösung findest. denn jede Sonderbehandlung von dir muss einfach abgeklärt werden. wenn die klassengemeinschaft da mit involviert wird, ist es eine andere ausgangslage und man kann viel besser Beschwerden vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD