Dürfen Lehrer eine Zeugnisnote um den 3 Zensuren verschlechtern?

6 Antworten

Wenn du in diesem Jahr nicht mehr geleistet hast, dann geht das in Ordnung.

Die Note in diesem Jahr hat mit der im letzten Jahr nichts mehr zu tun.

Das liegt doch nicht am Lehrer, sondern an deinen anscheinend schlechteren Leistungen. Wenn du eigentlich eine 2 bekommen würdest, er dir aber eine 4 auf dem Zeugnis gibt, dann geht das natürlich nicht, aber wenn deine Noten eben so wären, dass es eine 4 ergibt, dann bekommst du auch eine. Nur bei ,5 darf der Lehrer entscheiden, ob bessere oder schlechtere Note

Das kommt ganz drauf an, wie du schriftlich und mündlich stehst. Die Note wird letztlich genau ausgerechnet und wenn die Lehrkraft die Note transparent vertreten kann, dann geht das

Die Gesamtnote ergibt sich aus DEINEN Einzelnoten. Und wenn du die um drei abgesenkt hast kann die Gesamt auch nicht anders ausfallen.

Das ist die Leistung die DU abgeliefert hast.

Also du hast du si selbst gesenkt und nicht der/die Lehrer.

Was haben die Noten vom Letzten Jahr mit denen von diesem Jahr zu tun?

Nichts?