Angst morgen in die Schule zu gehen wegen Mobbing

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend ,

ich wurde selbst auf Jahre hin gemobbt , nun bin ich in der achten Klasse und besuche nun meine fünfte Schule. Anfangs habe ich die Leute auch ignoriert und so getan als sein sie nicht da , als würden sie mich nicht mobben ,als würde ich mir dies alles nur einbilden. Irgendwann fing ich an mir die Schuld für dies zu geben und ich denke wenn deine Eltern dir dann auch noch die Schuld geben wird es nicht mehr lange dauern bis du dir eines Tages gar selbst dies ganze in die Schuhe schiebst. Mobber sind nicht dumm ,sie schaffen es einem schuldgefühle reinzuwürgen. Doch um eins klar zu stellen , du bist nicht schuld und egal was du nun tun wirst , egal ob du nun schweigst , ob du nun die Leut ignorierst ,so tust als sein sie nicht da und ihre ständigen mobberein oder ob du nun diesen Grenzen setzt , ist dir überlassen , ich denke du musst deinen Weg finden.

Aus meinen Erfahrungen heraus würde ich erst mals noch ein Gespräch mit den Lehrern versuchen ,bis sie reagieren. Vielleicht versuchst du es auch mal mit deinen Mitschülern ins Gespräch zu kommen. Ich weiß man soll es nicht tun ,aber filmen ist auch eine möglichkeit.

Noch eine möglichkeit ist einfach mal Handgreiflich zu werden oder die Leut mit Worten zu verprügeln ,weißt du was ich mein? Manch einmal ist dies die einzige Lösung. Wenn die Leute Angst vor dir haben lassen die dich auch in ruhe . Auch wenn sie merken das du ein gutes Mundwerk hast . Mich mobbt auch keiner mehr auf der jetzigen schule ,denn jeder denkt ich würde diesen überlegen sein (mit Worten)  , was gewiss nicht ganz der Fall ist . Aber falsch ist es auch nicht. Also , finde deinen Weg um dem kram ein Ende zu setzen.Bei körperverletzung zeige die Leute an ,egal wie klein der Schaden auch ist , damit zeigst du auch Grenzen. Wende dich ans Schulamt , rede mit den Eltern deiner Mitschüler , wechsle vielleicht noch mal die Schule ect.

Fals du noch fragen hast , kannst du mich gerne anschreiben.

Ich hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße.

Bespreche das noch einmal mit deinem Klassenlehrer und dem Direktor, wenn es nichts hilft, dann wende dich an die Schulbehörde.

Suche dir Leute die auf deiner Seite sind und dich unterstützen können. Versuche jemandem auf deine Seite zu ziehen, so das du nicht mehr alleine da stehst.

Ignoriere diese Person, wenn das nicht hilft, konter selbst mit Sprüchen.

Deine Eltern sollten auch mal mit deinem Lehrer/Rektor reden. Mobbing wird (sollte) an Schulen schnell unterbunden.

Ich wünsche dir viel Kraft.

LG Pummelweib :-)

Morgen haben wir in der 3. Stunde beschäftigung ohne Lehrer oder so ähnlich. Also wir müssen im Klassenraum bleiben und unsere Physikaufgaben machen, aber es ist kein Lehrer da :((

Das ist so etwas , das ich gar nicht verstehe, was soll dieser Quatsch ? Lehrer hben aus Sicherheit.

Wenn es dich so extrem fertig macht, dann sprich vielleicht deinen Vertrauenslehrer darauf an.

Für morgen: Arbeite einfach für dich selber. Und wenn du nix zu tun hast, dnn male Kästchen aus oder so. Oder unterhalte dich mit deiner Banknachbarin.. Falls sie etwas sagen, dann frag doch mal "Machts dir spaß mich immer zu verarschen? Mir nämlich nicht!"

Bei dir ist es wirklich schwierig.

Hast du außer deinen Eltern noch eine andere erwachsenen Ansprechpartner, die empfänglicher für das Thema sind?

nein..