Was tun wenn mein Date zu mir sagt das ich ja voll langweilig bin?

16 Antworten

Das ist grob unhöflich und eigentlich der Grund für einen sofortigen Kontaktabbruch.

Ich weiß nicht, wie spritzig und geistreich du jetzt bei dem Date oder bei den Dates rübergekommen bist. Vielleicht hat es da wirklich ein bisschen gefehlt. Aber daran kannst du ja arbeiten.

Aber die Direktheit, mit der er dir das gesagt hat, spricht dafür, dass er entweder ein Rüpel ist, dem deine Gefühle ziemlich egal sind, oder dass er ein Freund einer sehr direkten Ansprache ist, mit der du aber nicht zurechtkommst.

Du hast also zwei Möglichkeiten: Kontakt abbrechen und blocken. Oder wenn dir der Mann sehr am Herzen liegt, sehr offen anzusprechen, wie sehr dich seine Worte und seine Art verletzt haben.

DanielaPari
Fragesteller

Es ging darum das ich nicht gerne feiern gehe. Deshalb sein Kommentar

Altersweise  24.08.2019, 13:31
@DanielaPari

Naja, dann war es an dieser Stelle etwas grob. Das ist noch kein Grund, alles auf Null zu stellen, sondern nur ein Grund, ihn bei nächster Gelegenheit mal als "Psychotrampel" zu bezeichnen.

Und vielleicht anzudeuten, dass man mit der richtigen Begleitung womöglich doch mal feiern geht.

DanielaPari
Fragesteller
@Altersweise

Ich bin mit meiner besten Freundin ab und an mal feiern gegangen. Ich unternehme wirklich gerne was mit ihr. Aber ich mag das Feiern einfach nicht. Bin da eher der ruhige Typ. Kann man auch nicht mit einer guten Begleitung ändern.

Altersweise  24.08.2019, 19:02
@DanielaPari

Es geht ja nicht darum, dass du zum Partybiest wirst, sonder darum, dass du auch mit einem potenziellen Partner mal feiern gehst. Wenn das allerdings in seinem "Anforderungsprofil" ganz oben steht, dann passt ihr halt nicht zusammen.

DanielaPari
Fragesteller
@Altersweise

Er geht jedes Wochenende feiern. Also ja, es steht bei ihm ganz oben.

Wozu weiterhin treffen, wenn er seinen Unmut bereits geäußert hat? Ne, Kapitel anschließen und weiter ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Nein, das solltest Du nicht. Er hat bereits geurteilt, dass er Dich als langweilig empfindet. Falls Du dich weiter mit ihm treffen würdest, wüßte er, dass er so respektlos umgehen darf und dies nur zu größeren Anstrengungen deinerseits führen würde. Dies würde nie eine Partnerschaft auf Augenhöhe werden.

Treff Dich lieber mit Leuten, die Dich mögen.

DanielaPari
Fragesteller

Ok danke :)

schon alleine aus Respekt und Höflichkeit sagt man so etwas zu keinem Date und auch in einer Beziehung / Ehe nicht. Es ist verletzend und kann einen auch noch mehr herunter ziehen. Lass denjenigen laufen , auch andere Mütter haben schöne , und freundlichere Kinder ? So nebenbei , hätte ich Heute auch ein Date gehabt , diese mir dann per Whatsapp mitteilte , das Sie lieber mit einem anderen in die Kiste steigt , da kommt Freude auf . Abgehakt und gut ist , Grüße

StarGaze909  07.06.2020, 17:55

Deine Rechtschreibung ist ja grauenhaft!

Kein Leerzeichen vor Punkt und Komma!

Und denk an "dass"

Ein Junge, der so mit Dir redet, hat dich nicht verdient! Sowas musste ich letztens auch erst lernen.

schlag ihn dir aus dem Kopf.. Lenk dich ab, unternimm was mit deinen Freundinnen, mach Sport. Genieße dein Leben.

Mein Tipp:

Brezel dich auf, mach ein Foto, lad es hoch und er sieht, was er gehen gelassen hat... und wenn er wieder ankommt, gibst du ihm ‘ne Abfuhr. Genieß dein Leben und provozier ihn mit deiner guten Laune und lass ihn denken, er sei dir egal. Ich weiß, am Anfang ist es nicht so, dass er dir egal ist. Aber das wird. Zeig ihm, dass du ohne ihn glücklich bist. Triff dich mit anderen. :)

ich weiß, es ist seeeeeehr schwer und kann lange dauern über ihn hinweg zu kommen, vor allem, wenn er dir sehr gefallen hat.

wir Mädels müssen in dieser verdammten Jungswelt doch zusammenhalten.

Hör das Lied: Mädchen im Regen auf YouTube. Das Lied hat mir sehr gut geholfen „ihn“ zu vergessen!

Liebe Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zzzkk  24.08.2019, 13:08

"Wir mädels müssen in dieser verdammten jungswelt doch zusamenhalten" Von "DaddysGiiirl" Ahja Logik.