Was tun wenn man unzufrieden Mir den Haaren ist?

7 Antworten

Meine Haare sehen denen deiner Cousine sehr ähnlich, nur das sie etwas dunkler sind, nicht so glänzen und die Spitzen nicht ganz so kaputt sind.

Ich würde ihr die Haare ein Stück weit abschneiden (ca. 5 cm), da die Spitzen ziemlich kaputt wirken, dann würde ich empfehlen sich durch verschiedene Schampoo-Marken zu probieren, da hat mir zum Beispiel Garnier oder Wahre Schätze geholfen. Shampoo gibt es häufig für mehrere Haartypen, zB. für strapaziertes Haar oderfür fizzy Haar. Da würde ich mich auch erstmal durchprobieren und beispielsweise jeweils einen Monat lang ein bestimmtes Shampoo verwenden, bis ihr ein geeignetes Shampoo findet. Dann solltet ihr darauf achten, das euer Shampoo und der Conditioner/ die Maske/die Haarkur von der gleichen Marke und Sorte sind. Die Maske/Haarkur/...sollte sie dann ein paar Minuten einwirken lassen, bevor sie sie abwäscht. Wenn ihr dies ein paar Monate lang macht und ihr Haar jeden Monat ca. einen cm./oder einen halben, sollte sich ihre Haarstruktur bessern und ihr Haar pflegeleichter werden.

Sollte deine Cousine dann noch unzufrieden sein, kann sie es mit einem glätte-Shampoo versuchen oder ihre Haare färben lassen. Auch ein neuer Schnitt könnte ihr gefallen.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.

Kurz finde ich die Haare jetzt nicht sondern schon mittellang.

Würde da jetzt folgendes machen:

Erstmal vom Friseur die Spitzen schneiden und den Spliss entfernen lassen. Das ist nämlich ein Hauptproblem. So 5-8 cm werden wohl schon ab müssen weil die Spitzen schon ziehmlich kaput aussehen.

Dann gut mit einer Haarkur pflegen und dann schön durchglätten. Dadurch werden sie dann optisch eh wieder ein bisschen länger.

Dann sollten die Haare schon mal wesentlich besser aussehen wie jetzt.

Und dann kann sie sich überlegen ob sie z.B. noch irgendwas mit Farbe oder einem anderen Schnitt machen möchte.

pr0tag0nist  06.12.2022, 18:05

huh warum denn glätten, sie sollte sich lieber um ihre Wellen/locken kümmern dann sehen sie viel definiert und besser aus und werden dadurch auch gesünder

Zum Friseur gehen und die Haare abschneiden lassen, zu einer Kurzhaarfrisur die Haare sind in den längen ja total kaputt!!

Die Haare sehen leider wirklich ziehmlich kaputt aus, wahrscheinlich hat sie recht dünne Haare die besonders anfällig für Spliss sind. Aber denke das man da trotzdem schon noch etwas retten kann.

Ich würde mal probieren, die Haare mit Lockenprodukten zu pflegen. Eventuell hat sie viel lockigere Haare, als es bisher den Anschein hat, die dann zum Vorschein kämen. Sollte dies zutreffen, sehen Haare oftmals besser und gesünder aus, wenn sie sich so locken dürfen/können, wie es die natürliche Haarstruktur wollte.