Wellige Haare, wie am Besten stylen?

2 Antworten

Hallo,

ich schreibe Dir als "Profi", da ich viele Jahre schon als Friseurin tätig bin.

Bei welligen Haare empfehle ich Dir "waschen und legen", d.h. Deine Haare werden nach dem Waschen mit einem Festiger behandelt (am besten einen Flüssigfestiger), danach auf Lokenwickler aufgedreht (das nennt man "legen") und dann kommst Du je nach Haarlänge für ca. 30-60 Minuten unter die Trockenhaube. Diese Methode schadet Deinen Haaren nicht so, wie z.b. ein Fön oder ein Lockenstab, da die Haube aufgrund des Luftstroms eine nicht so starke Hitze erzeugt und so Deine Haare nicht schadet.

Versuche es am besten einmal bei einem Friseur, je nach Salon kostet das ca. 12-25 EUR; aber wie gesagt: auf jeden Fall sollten die Haare unter einer Haube und nicht unter einem Climazon getrocknet werden.

LG

Anne

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Friseurmeisterin
x14crx
Fragesteller

Danke für die Antwort! Hab aber vergessen zu sagen, dass ich ein Junge bin. :D Keine Ahnung, ob es dann noch klappt^^

anne1960a  28.04.2018, 19:51
@x14crx

das ist doch egal. Habe schon sehr vielen Männern in dem Salon, in dem ich arbeite Dauerwellen gelegt. Zudem habe ich auch einige Männer, die aufgrund ihrer Dauerwelle regelmäßig zum waschen und legen kommen. Kannst mir gerne eine Freundschaftanfrage machen, könnte Dir dann einige Hinweise geben.

Du kannst deine Haare abends nach dem waschen in lockenwickler oder papilotten (ganz weiches Material) drehen. Dann sehen deine Locken am nächsten Tag gepflegt aus. Auch ein bisschen Haaröl kann nicht Schaden. Die Quick n Easy Methode die ich gerne nutze ist: zwei buns am Oberkopf machen und einen seidenschal drumwickeln. Am nächsten Tag sehen die Haare toll aus.

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Beauty, Junge)  - (Haare, Beauty, Junge)  - (Haare, Beauty, Junge)
x14crx
Fragesteller

Uff, hab vergessen zu sagen, dass ich ein Junge bin... Trotzdem danke! :D