Was tun wenn man keine Lust mehr hat noch mehr Geld an zu sparen, weil man schon genug Vermögen hat es aber wegen Corona nicht ausgeben (Reisen und so) kann?

Ratschläge wie Spenden oder gehe es mir könnt ihr euch sparen.

Ich will ja auch ein Eigennutzen davon haben.

7 Antworten

Luxussorgen gegen soziale Hilfe in der Nachbarschaft austauschen.

albatroz1102
Fragesteller

Davon habe ich nichts!

Es gibt Amazon. Da kann man immer Geld ausgeben^^

Gerade weil Du dein Geld nicht unter die Leute bringen konntest, kannst du dir jetzt Gedanken machen an und an Deine Region denken:

  • Welcher Bauer, Bäcker, Metzger etc. kann ich unterstützen, dass er nicht aufgibt
  • Welch medizinischer Bereich ist gerade völlig hilflos und braucht Gelder
  • Kulturell ist alles ziemlich schlimm - auch da kannst Du gucken

Äh - Geld kein Problem? Wie im Krimi- Osteuropa - und geldgeil-korrupt - und zum Schluss anders!

Pass auf, wie Du im Forum merkst, viele würden alles geben, um dich kennenzulernen, nur wg des Geldes!

albatroz1102
Fragesteller

Ich habe kaum Freunde, auch werde ich mir meine neuen Freunde ganz genau anschauen und aus suchen.

marga60rita  13.03.2021, 19:18

Wir brauchen dringend Mietwohnungen, die Kleinverdiener und der Mittelstand bezahlen kann. Wenn ich was zu sagen hätte und wenn ich Geld für gute Zwecke ausgeben könnte - ich wäre ich gerade auf dieser Schiene.

Hab nicht viel Freunde und wenn aus der alten Vergangenheit :-)

Plane deine nächsten REisen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis du mindestens in Deutschland wieder verreisen kannst.

Ich habe schon etliches geplant, Hotels gebucht (können kostenlos storniert werden), Besichtigungen/Touren rausgesucht.

Ins Ausland wird es wahrscheinlich ab Herbst auch wieder gehen.

das ist immer die Frage, wie man Eigennutzen definiert. Wenn man Ziele realisiert, hat man immer einen Eigennutzen. Wenn man keine Ziele hat, wird das Leben langweilig.

Ziel kann auch sein streunenden Tieren zu helfen, indem man Geld für Kastration bereit stellt. Tieren wird sehr viel Unrecht angetan, das obgleich sie unser Leben in einer Weise bereichern, wie es Geld nicht leisten kann.