Helft mir! Ich kann nicht Sparen

18 Antworten

Teil Dir das Geld ein das Du dabei hast. Nimm nur soviel Bargeld mit wie Du Dir zuvor zuteilst. Zahle nicht mit EC- Karte. Was man nicht hat, gibt man nicht aus.

du musst das geld einfach verstecken, und nach ein paar jahren findest du es züfällig wieder, da kriegt man immer so eine grosse freude!! :))wenn man es findet...

Frage dich doch einfach, bevor du das GEld ausgibst, ob du diese Sache wirklich brauchst oder ob du dich nicht hinterher darüber ärgerst, dass du sie gekauft hast. Hat mir schon so manchen Euro gespart - den ich dann allerdings für etwas anderes ausgegeben habe:-(

Stelle Dir vor jedem Kauf die Frage: Will ich das haben, oder brauche ich das. Wenn Du es nur haben willst und es nicht brauchst, Finger weg.