Was tun, wenn man eine Person liebt, es aber keine Zukunft hat?

8 Antworten

das beste für beide ist die Sache auszusprechen, sich darüber auszutauschen und im Frieden die andere Person loslassen. das heißt nicht, dass man nicht befreundet sein kann - was aber auch schwierig sein kann wenn man noch Liebe empfindet. weil das Gefühl diese Person zu lieben wird wahrscheinlich nie wirklich weggehen. aber wenn man weiß es hat keine Zukunft, muss man weitermachen. man muss vor allem Frieden damit schließen. und am besten auch aufschreiben, warum es nicht funktionieren kann (inklusive Datum) und immer wieder lesen, wenn man vergisst, warum man diese Entscheidung gemacht hat. unser Gehirn verdrängt manchmal nämlich die schmerzhaften Erinnerungen, oder unterdrückt sie und erinnert sich nur an das positive. vielleicht ist das eine Art selbstschutzemchanismus. muss aber auch nicht immer der Fall sein, aber kann so sein.. aber bevor sich das in eine Freundschaft überhaupt erst wandeln kann hilft Abstand und Kontaktabbruch, ansonsten kann man nicht wirklich abschließen..

Das ist eine bittere Erkenntnis und tut ganz schön weh, wenn man bereits zusammen sein sollte. Da muss man dann wirklich dem Verstand den Vortritt lassen und es möglichst im Guten beenden.

Wenn man noch nicht zusammen ist, gilt im Prinzip dasselbe. Da hilft nur Abstand und den Kontakt beenden. Auch wenn es noch so schwer fällt. Alles andere wäre eine noch größere Qual als es schon ist.

ThhHU
Fragesteller

Das stimmt...

Entweder den Moment genießen und für den Moment glücklich sein oder sich nach etwas anderem umschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen

Wenn man eine Person liebt und sie/er dich auch, hat es immer Zukunft 😊

Kontakt beenden, irgendwann weiter andere Leute daten.