was tun wenn man das gefühl hat von jedem verarscht zu werden?

11 Antworten

wie lange hast du das denn??

denn ich hab das auch gehabt allerdings weil mich oft menschen entäuscht haben und ausgenutzt haben... jetzt vertrau ich niemanden mehr erst nach einer gewissen zeit aber trotzallem bin ich immer noch ein bischen misstrauisch...

am anfang war es echt extrem bei mir nach einiger zeit nahmen meine fast "paranoiden" vorstellungen/ängste ab. allerdings unbewusst hatte einfach spaß, war in der woche arbeiten am wochenende mit freunden oder auch mit freunden party...

komisch wenn ich jetzt darüber nachdenke ... das was mich kaputt gemacht hat, hat mir später geholfen...

naja wie schon gesagt frag dich selber wie lange du das schon hast und villeicht hilft dir das ja auch einfach fun zu haben ;)

xmichellex3
Fragesteller

schon seit ein paar wochen.. wie soll mir das denn helfen ?

bluntly  20.01.2010, 16:30
@xmichellex3

-.- ich hab doch geschrieben, wenn man sich beschäftigt, wenn man sich um sein leben kümmert und nicht immer nur mit freunden abhängt und ihnen zuhört kannst du auch keine angst mehr haben das sie dich verarschen weil du nicht mehr so oft mit ihnen bist. Ich hatte das ein gutes halbes jahr villeicht länger... bis ich angefangen habe zu arbeiten nach ca. 2 monaten hab ich gemerkt das ich mich nicht mehr so kaputt mach durch diese ängste... chill dein leben mach irgentwas, was dir spaß bringt, in der woche arbeiten oder schule egal, wenn du schluss hast bleib am besten zu hause erhol dich, tuh dir was gutes und mach am wochenende party oder was auch immer die spaß macht... mir hat es geholfen und mir haben auch erwachsene mit denen ich darüber geredet habe, geraten zum therapeuten zu gehen...aber man kann sich auch selbst helfen...

Du weist eine Tendenz darüber auf, am Borderline Syndrom erkrankt zu sein. Das kann ICH selbstverständlich nicht beurteilen. Du solltest auf jeden Fall einen Psychologen aufsuchen. Ich kann dir nur einige Fragen stellen, die meinen Verdacht untermauern könnten: Fühlst du dich oft alleine? Zerstörst du dich in irgendeiner Form selber? Bist du oft Depressiv? Wenn du diese Fragen mit Ja beantwortest, dann rate ich dir, das du dich umgehend mit einem Psychologen in Verbindung setzt

xmichellex3
Fragesteller

alleine fühle ich mich nicht oft, zerstöre mich nicht selber und depressiv wenn dann nur manchmal..

bei mir war des letztens auch so. und ich hab die 2 hauptverdächtigen personen direkt angesprochen und sie gaben klein bei (stritten es ab und es geschah seit dem NICHT mehr)

Du has zu wenig Selbstbewustsein und bist stimmungsmäßig sehr labil. Hast Du keinen Freund mit dem Du Dich mal ausquatschen kannst, der Dich bestärkt und Dir sagt, das ist nicht sowie Du es empfindest ?. Du solltest auf jeden Fall einmal einen ärztlichen Rat in Anspruch nehmen