Habe ich keinen Grund mehr, zu leben?

Support

Liebe/r Psyte,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

1 Antwort

Aber Suizid ist keine Lösung.
Warum bist du sozial isoliert?
Warum hast du kein Grund zum Leben?
Es wird immer nicht alles auf einmal alles gut. Das steht fest. Es geht mega langsam. Aber man sollte sich bemühen und auch versuchen selbst etwas dran zu ändern. Anderen Leuten würde es bestimmt schlecht gehen wenn du nicht mehr bist. Und stell dir mal vor es geht nach dem tot weiter. Würdest du dich nicht schämen dich selbst umgebracht zu haben?
Gruß
HattoriHanzo

Unreif  22.10.2020, 04:09

Warum ist Suizid keine Lösung?

HattoriHanzo12  17.11.2020, 21:24
@Unreif

Entschuldige bitte meine späte Antwort...

Aus eigenen Erfahrungen, kann ich dir sagen das man immer selbst in der Hand hat wie sein Leben läuft. Auch wenn es manchmal nicht den Anschein hat...

Sich das Leben zu nehmen ist unnatürlich...

Kein Tier in der Tierwelt bringt sich zum Beispiel selbst um...