Was tun, wenn laut Amazon das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde, es aber keinen Paketzettel gibt (DHL)?

8 Antworten

Gibst die Sendenummer bei DHL auf der Seite ein, und schaust nach, bei welchem Nachbarn das Paket liegt, und holst es dann von diesem ab.

FRDW23
Fragesteller

als ich das gemacht hab stand nur dass es zugestellt wurde aber nich bei wem

Hodenlos  24.01.2019, 06:55
@FRDW23

Doch das steht Online. Man muss dann die Postleitzahl für mehr Details angeben.

Amazon direkt mal anfragen? Würde ich machen.

FRDW23
Fragesteller

wo genau meinst du?

Das dürfen die auch nur, wenn du das in deinem Zustellaccount (App oder Website) so angegeben hast. Ansonsten nehmen die das Paket wieder mit. Zumindest halten die Jungs sich bei uns daran. Und wenn du online registriert bist, dann bekommst du eh immer eine Nachricht - sprich: keine Karte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Versender (also amazon) ist dafür verantwortlich, dass DU das Paket bekommst. Es hat dich NICHT zu interessieren wo DHL das Paket abgibt, deren Problem. Du hast das Paket nicht bekommen und gut ist. Bei amazon das Paket als NICHT ethalten melden, DIE müssen sich als Versender darum kümmern.

Hallo.

Der Versender oder der Zusteller sind dafür haftbar zu machen, wo das Paket

geblieben ist.

Amazon lässt sich die Überstellung per strichcod übergeben.

U

Bley1914  24.01.2019, 17:41

Von da geht es per Strichcord weiter.

Der Zusteller, hat das Gerät was er eintragen muss und von dir die Unterschrift., oder wo?.

Das können die dir auch Kopieren und du kannst dann sehen was da steht.

Wenn es nicht beim Nachbarn ist hat der Fahrer ein Problem.

Ich habe kürzlich gesehen einen DHL LkW von Westerstede über Oldenburg nach Garrel.

Vom Maschinenwagen und Anhänger alle 4 Türen offen.

Die Pakete und Briefe und Päckchen waren in Garrel kaum noch welche drauf.

Pech für den Fahrer.

Ich hatten par mal die 110 Angerufen, in Garrel haben die ihn angehalten.

Anderen Tag stand in der Zeitung 2,90 %o .

Der braucht nie wieder fahren bei DHL.

Mit Gruß

Bley 1914