Amazon liefert die Pakete falsch?

3 Antworten

Wenn das Paket mit Amazon Logistics verschickt wurde - Ruf nochmal beim Support an und bestehe darauf das sie den Fahrer ausfindig machen und in Erfahrung bringen bei welchem Nachbarn das Paket abgegeben wurde, das muss der eigentlich notieren. Wenn du glück hast kann er das, vermutlich kann er das aber nicht und du bekommst dein Geld zurück.

Wenn das Paket mit DHL oder anderen verschickt wurde - Ruf auch nochmal beim Support an und verlange einen Nachforschungsauftrag, den kann nur der Verkäufer, also Amazon, in Auftrag geben. Hier dauert es ein paar Tage und du bekommst dein Geld wieder weil auch die zu 99% nicht notiert haben wo das Paket gelandet ist.

Dimitri1304
Fragesteller

Okay danke, ich probiere es direkt mal aus

Der Transportweg ist nach deutschem Recht ohne Zweifel das Risiko von Amazon. Der Gefahrenübergang erfolgt erst mit der Übergabe der Sendung an dich oder eine ausdrücklich durch dich bevollmächtigte Person. Eine Übergabe an irgendwelche Nachbarn erfolgt auf Risiko des Versenders.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Naja wer dort bestellt , muss mit so einer scheiß Lieferung rechnen.

Wer billig Service bezahlt , muss mit so einer Miesen Zustellung rechnen.